störende Nebengeräusche und ihre Lösung

  • Bei mir kommts 100% aus der tur als wurd ein schrauben im blech liegen...
    Keine ahnung macht mich nur wahnsinnig und bei dem wetter macht fehlersuche auch keinen spaß

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • ... macht mich nur wahnsinnig ...


    Ja, kenne ich. Bei mir hörte es sich auch an wie ein Kabelbaum oder ähnliches, welcher gegen das Blech schlug. Warum es jetzt aber wieder weg ist, weiß ich nicht. Ich hatte mal den Eindruck, dass es bei nassem/feuchtem Wetter verschwindet. Allerdings steht meiner in der Garage. Von daher ist das eigentlich eher unwahrscheinlich.
    Ich hoffe, wenn es wieder anfangen sollte, dann im Sommer, wenn man in Ruhe die Türverkleidung abmontieren kann. Denn bei dem Wetter jetzt habe ich da auch keine Lust drauf.

  • Das Knarzen habe ich auch, kommt aber eindeutig vom Fahrwerk.
    Hatte mehrfach gelesen, man kann das mit Silikonspray an Federtellern und Gummigelenken etc. beheben.



    Ich habe ebenfalls neuerdings ein nerviges klackern / klappern / flattern und finde dazu nichts:
    Es tritt immer bei Autobahnfahrten auf, so ab 140 km/h, ich meine es hängt von der Windstärke ab.
    Vom Klang her eigentlich so ein Plastik Klackern, als ob irgendwo ein Kabel flattert oder so ähnlich,
    jedenfalls nicht besonders laut, aber extrem nervig!
    Es lässt sich nicht wirklich gut lokalisieren, ich meine immer dass es irgendwo aus dem Armaturenbrett kommt,
    allerdings eher Beifahrerseite. Meine Frau meinte es kommt eher aus der Lüftung oder gar irgendwo unter dem
    Fahrersitz. Ein Kumpel hatte ich mal mitgenommen, der meinte irgendwo unten an der Windschutzscheibe.


    Ich weiß nicht weiter, da auch die Windgeräusche bei 140 schon nicht wenig sind, lässt es sich kaum orten.
    Innen habe ich schon überall rumgedrückt, aber es muss ja eigentlich durch den Fahrtwind angeregt werden,
    auch wenn es sich eher so anhört als ob innen was vibriert. Wenn ich bei der Geschwindigkeit Auskuppel und
    Gas wegnehme ändert sich das Geräusch nicht, kommt also nicht über Motorresonanz. Auch verstellen der
    Lüftungsklappen etc. ändert nichts.


    Im Motorraum und drumherum habe ich schon gesucht, nix locker, nur unter den Wagen konnte ich noch nicht schauen.
    Kann sich wirklich Unterbodenverkleidung oder Radhauskästen oder sowas in der Form im Innenraum bemerkbar machen?
    Jemand was Ähnliches gehabt oder gelesen? Andere Ideen und Vorschläge?

  • Ich habe/hatte ein knarzen allerdings bei bodenunebenheiten bzw kurzen stößen...
    War die seitliche plastikabdeckung der sitzschiene...

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • ACE_79


    Ich habe ein solches Geräusch auch letztens vernommen. Auf dem Rückweg ist dann meine Freundin gefahren, damit ich im Innenraum mal ein bisschen rumdrücken kann.
    Jedoch habe ich auch nichts gefunden. Hatte aber auch kurzzeitig den Eindruck, dass es vom Außenspiegel kommen könnte. Evtl. sind es auch einfach nur Luftverwirbelungen.

  • Ne, "nur" Wind ist es eindeutig nicht, ganz klar ein klapperndes Geräusch.
    Ich fahre nur ziemlich wenig Autobahn, werde aber evtl. mal versuchen das aufzunehmen.

  • Zitat

    ACE_79


    Ich habe ein solches Geräusch auch letztens vernommen. Auf dem Rückweg ist dann meine Freundin gefahren, damit ich im Innenraum mal ein bisschen rumdrücken kann.
    Jedoch habe ich auch nichts gefunden. Hatte aber auch kurzzeitig den Eindruck, dass es vom Außenspiegel kommen könnte. Evtl. sind es auch einfach nur Luftverwirbelungen.


    Das was du meinst, habe ich genauso an meinem LCI coupe wie mein Vater. Seiner hat erst 30tkm runter und genau das gleiche. Ist glaube ich einfach ein coupe Problem. ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk