bremsenfrischluftführung

• Aber warum lässt man die denn weg und das gerade noch beim MPaket, was ja für Optimierung unter Anderem, sorgen soll??? :fail: Ach ich weiß schon warum, damit der Kunde für einen weiteren selbstkonstruierten BMW Mangel zahlen soll... X(

• Weiß denn Jemand, warum es z.B. beim LCI mit NSW und MPaket keine Belüftungsschlitze in den äußeren Abdeckungen gibt??? Habe bei meinem 20d, selber das MPaket nachgerüstet und dort dann auch die Frischluftführung.

Bei meinem eigentlich vollausgestatteten 30d mit MPaket ab Werk sind die Schotten dicht??? :wacko: Es macht doch Sinn, dass die Luft an die Bremsen rankommen kann, oder???

Habe dazu im Netz leider keine plausiblen Erklärungen gefunden... ;(

Ich hab auch gedacht, hier stimmt doch was nicht, als ich meinen 320d mit M-Paket und Bremsenkühlung abgegeben habe und den jetztigen 330d mit M-Paket und OHNE Bremsenkühlung bekommen habe.
    Aber scheinbar hat ein 20d das nötiger als ein 30d...

Verstanden habe ich es bis heute nicht und es konnte mir auch kein BMW Service Mensch erklären

• Ich hab auch gedacht, hier stimmt doch was nicht, als ich meinen 320d mit M-Paket und Bremsenkühlung abgegeben habe und den jetztigen 330d mit M-Paket und OHNE Bremsenkühlung bekommen habe.
    Aber scheinbar hat ein 20d das nötiger als ein 30d...

Verstanden habe ich es bis heute nicht und es konnte mir auch kein BMW Service Mensch erklären

Erst dachte ich liegt an meiner Standheizung --- stimmt nicht!
    dann an NSW --- stimmt nicht!
    dann am Motor --- könnte sein?

Aber ich kann ohne Probleme die Nachrüstung mit Belüftung bestellen. Also soll der Kunde das einfach nur wieder extra zahlen. Und das Nassbremsproblem wird ohne diese Lüftführungen ja auch nicht besser, im Gegenteil, wie uns Apollo mitteilte, da bei Ihm das als Lösung verbaut wurde. :fail:

• Erst dachte ich liegt an meiner Standheizung --- stimmt nicht!
    dann an NSW --- stimmt nicht!
    dann am Motor --- könnte sein?

Aber ich kann ohne Probleme die Nachrüstung mit Belüftung bestellen. Also soll der Kunde das einfach nur wieder extra zahlen. Und das Nassbremsproblem wird ohne diese Lüftführungen ja auch nicht besser, im Gegenteil, wie uns Apollo mitteilte, da bei Ihm das als Lösung verbaut wurde. :fail:

Jepp mit der Luftführung und den verwirblungsblechen die in den Radlauf kamen wurde es besser, aber auch nicht gelöst, er zieht immer noch leicht nach rechts...

• Vollkommen richtig Max. Kann das auch nicht nachvollziehen das bei Dir die Kanäle nicht vorhanden sind.
    Deine Bremse ist genauso groß wie meine und muß noch mehr zügeln Gewichts mäßig bei Deinem Touring als meine Bremse bei meiner Limo. Das kann der grund sein warum Deine Bremse angelaufen ist.

Also was BMW sich dabei gedacht hat :punsh::klopp:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.