Nach 1300 km Autobahn am Wochenende mit ca. 1000 davon im strömenden Regen kann ich sagen, dass sich am Nassbremsverhalten wenig verändert hat. Gedenksekunde beim Bremsen genauso sporadisch vorhanden wie vorher auch...
Jetzt staun ich aber, Du hast bisschen Kohle in die Hand genommen, Dir mit Deinem Bimmer fahrwerkstechnisch so viel Mühe gegeben, hast nen super guten Thread dazu geschrieben ... aber an der Bremse hast Du "noch" nichts gemacht (außer Bremsenfrischluftführung) ?
Ist Dein 30d einer von denen, die ab Werk mit der 35er-BA gekommen sind ? Aber selbst da gibt es doch alternative Kombinationen, oder täusche ich mich ?
Tante Edith : Übrigens werden neuerdings beim Verbau des PPK die Bremsenluftführungen für diejenigen Fahrzeuge nachgerüstet, die sie nicht verbaut haben. Meinem Wissensstand nach gibt es doch ne PUMA dazu, die bei Problemen mit dem Nassbremsverhalten zur Anwendung kommt. Hier wird ein Teil davon wieder auf den Kunden abgewälzt & im PP-Kit mitbezahlt ... mit entsprechender Preiserhöhung natürlich.