N54 Umbau Automatik auf Schaltgetriebe

• es gibt 2 Automatikgetriebe, oder besser gesagt bis 03/2007 war die alte Mechatronik verbaut, danach kam die neue. man müsste erstmal schauen welche Mechatronik verbaut ist, dann kann man auch schauen wieviel man für das Getriebe bekommen kann.

Der Motor ist der gleiche, also getriebe runter, Schwungrad Automatik raus, Zweimassenschwungrad Schaltgetriebe drauf, Kupplung und getriebe drauf fertig. wegen Kabelbaum kann ich dir nichts sagen, am besten kabelbaum vom alten motor übernehmen.

Hallo ,

also der Motor inkl Kabelbaum und steuergerät,alle Anbauteile sowie das Automatikgetriebe sind von einen E92 Ez08 raus.

Vielen Dank für Deine Info :thumbsup:

Gruss Mich

• am besten anhand der Fahrgestellnummer überprüfen welches Baujahr. denn EZ ist so gut wie die BJ :D

• am besten anhand der Fahrgestellnummer überprüfen welches Baujahr. denn EZ ist so gut wie die BJ :D

Oh sorry meinte natürlich Bj 08

Gruss Michael

• denke mit Wandler könntest du 700-1000€ für kriegen als Privatverkauf

Ja werde es natürlich inkl. den Wandler verkaufen .
    Aber 1000€ müssen schon drinn sein wenn es ausserhalb Ebay angeboten wird ;)

• Ja werde es natürlich inkl. den Wandler verkaufen .
    Aber 1000€ müssen schon drinn sein wenn es ausserhalb Ebay angeboten wird ;)

versuch es mal, solange es du nicht eilig hast würde ich es auch nicht unter 1000 weg geben.

• versuch es mal, solange es du nicht eilig hast würde ich es auch nicht unter 1000 weg geben.

Nein Eilig habe ich es nicht :)
    Vielen Dank für die Info

Gruss