Beleuchteter Schaltknauf

  • Was kommt als nächstes? Ein beleuchteter Lenkradkranz? Eine beleuchtete Pedalerie?
    Sollte man nicht vielleicht auch den Sitz beleuchten, damit man ihn beim Einsteigen
    auch findet?
    Oder sind diese Fragen zu ketzerisch?

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Ich denke Du wirst dort einen Anschluß für den Ziggi finden, denn der sollte bei jedem gelegt sein. An diesen könntest Du dann die Beleuchtung ohne Probleme anschließen.

    Ich muss den Thread mal ausgraben - ist das so?


    Ich dachte ich frage mal bevor ich alles ausbaue :D Im Netz finde ich leider nur Bilder von Autos mit Anzünder...

  • Wenn dir jemand die PIN-Belegung für den iDrive Stecker hat, dann kann man auch dort 12V / Masse abgreifen, idealerweise baut man sich dann 2 Y-Kabel zum abgreifen und pinnt die sauber in den iDrive Stecker, dann kann man es problemlos rückrüsten wenn man will.


    Auf die schnelle fallen mir sonst nur noch die Stromdiebe ein bei denen du eine bestehende Leitung "anzwickst", meinem empfinden nach ist das aber Edelmurks :D

  • Wenn dir jemand die PIN-Belegung für den iDrive Stecker hat, dann kann man auch dort 12V / Masse abgreifen, idealerweise baut man sich dann 2 Y-Kabel zum abgreifen und pinnt die sauber in den iDrive Stecker, dann kann man es problemlos rückrüsten wenn man will.

    Das wär natürlich top wenn das ginge


    Vorteil des Zigarettenanzünders wäre, sofern ich das richtig gelesen habe, dass man sich an den beleuchteten Ring hängt und der Knauf dann nur mit den anderen Instrumenten zu leuchten anfängt . Bei anderen Lösungen wie Fensterheber ist er vermutlich die ganze Zeit an - wäre beim IDrive auch so?


    Unabhängig davon, dass man das tagsüber wohl eh nicht sieht, fühlt es sich für mich "sauberer" an, wenn die Beleuchtung des Knauf mit den anderen Instrumenten einher geht...

  • Hat zufällig jemand die PIN-Belegung für den iDrive Stecker (bin im Online TIS nicht wirklich fündig geworden)? Oder ne andere Idee bzw. ist der Zigarettenanschluss wirklich vorbereitet?

    guck doch einfach nach und mach die konsole ab. is nur gesteckt/geclipt


    :D:D

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • alter... die dinger kosten ja inzwischen ein vermögen..


    könnte ja kotzen das ich damals nicht gekauft habe... da kamen die teile um die 70€


    <X<X<X<X<X<X

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy