iPod Schnittstelle und ein paar Fragen

• ...Aber ohne MP3 funktion! Laut Forum und einigen BMW-Händlern ist diese Freischaltung nicht möglich! ...

Da wurde dir Unsinn erzählt, die nachträgliche MP3-Aktivierung ist eine offizielle Nachrüstung für Fahrzeuge mit Navi Prof. CCC vor Baujahr 09/2005, die jede BMW-Vertragswerkstatt durchführen kann.

Für die MP3-Funktion muß dein Navi-Rechner über einen hinreichend neuen Software-Stand verfügen. Wenn er schon das silbrig-braune Hauptmenü hat, ist der SW-Stand für eine unkomplizierte MP3-Aktivierung per Codierung in jedem Fall ausreichend. Auf dem folgenden Bild sind älterer Software-Stand (braunes Hauptmenü, im Bild oben) und neuere Software-Stand (silbrig-braunes Hauptmenü, im Bild unten) dargestellt:

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img832/7105/screenshotscccoldvsnew.th.jpg]

Sollte dein Navi noch über den älteren SW-Stand mit braunem Hauptmenü verfügen, so ist sehr wahrscheinlich ein Software-Update des Navi-Rechners erforderlich.

• Hi, ich schließe mich dem Thema jetzt mal kurz an. Bei mir sieht das komplett anders aus... Hab ein Navi Professional mit BT Freisprech und ich hab nicht diese Ansicht mir den vier Pfeilen... ? Mein Wagen ist BJ 05/2011

LG

• Ja, funktionieren tut es, nur hat mich die bildschirmansicht einfach ein wenig stutzig gemacht. Dachte schon ich hätt nur das halbe Menü beim Kauf mitbekommen ^^

• Hallo,

nach Langezeit bin ich mal wieder hier und habe zum Thema ein paar Fragen.

Wie ihr noch wisst habe ich ein E91 318d Bj. 07/2008, Radio Professional ohne Navi

Ich habe jetzt was rausgesucht würde das bei mir gehen? Und wäre das das richtige dann? Ich meine würde 1. dann so sein wie 2. nur mit viel weniger Geld?

Ich habe die Leitung AUX und USB in der Bucht gefunden aber hat eine andere Teilnummer, aber würde laut der Liste zu meinem Fahrzeug passen. Und die MULF 2-High ist auch aus der Bucht.

1.
    Basis Freisprecheinrichtung Bluethooth----TL: 84 64 0 441 949----80,67€
    +
    USB/AUX-IN Buchse----TL: 84 10 9 237 653----28,00€
    +
    Leitung AUX und USB----TL: 61 12 9 187 009----33,00€

(Hab gerade bemerkt das die Leitung AUX und USB viel zu Kurz ist und sieht auch anders aus wie auf der Einbauanleitung von BMW. Also geht das ja gar nicht und ich muss auf 2. zugreifen. Oder weiss jemand wo man das Kabel herbekommt bei Leebmann24 finde ich es nicht, genau so wenig bei der Bucht)

oder

2.
    Basis Freisprecheinrichtung USB/Audio----TL: 65 41 2 152 528----213,45€

beides dann mit

BMW LCI Mulf 2-High Ladefreisprechelektronik Bluetooth----TL: 84 10 917 242----203,00€

Halteblech für Mulf 2-High----TL: 84 13 0 442 528----26,00€

Music Adapter Apple iPod / iPhone----TL: 61 12 2 338 49----51,00€

Danke schon einmal im Voraus

Euer
    AlanShore

• Kann mir jemand helfen. Ich fahre einen e91 LCI 2010 NUR mit Radio Professionel. Welche Ipod Lösung ist dann für mich machbar? Hat diese Kombination auch schonmal jemand verbaut?

Grüße