Rohrdurchmesser vor und nach Msd bei 330d

• Junge Junge, ich bin jetzt erst ein paar Tage hier im Forum und lese nur Hassparolen und rumgehate von dir... :fail:

Komm mal runter... im realen Leben würdest du keinen den du nicht kennst so anfahren ohen das er Dir warscheinlich :fk: zeigt.

Und Kaufberatung hinsichtlich Benzin kannste dir sparen, denn er würde bestimmt Benziner fahren, wenn er nicht soviel fahren würde (geht mir genauso).

Außerdem klingt nen Reihen 6 Zylinder zwar nett aber nicht sexy, Geschmäcker sind verschieden, ich find z.b. alles unter 8 Zylinder und dadrüber klanglich total :thumbdown: , außer es ist geladen! :fk:

@TE

Du kriegst nur Sound ausm Dieseln mit Rohrquerschnitt d.h. ab DPF Rohr in 76mm bis zu einem kleinen ESD dann wirds brummig und kernig, mehr aber auch nicht !

Habe schon mehrere AGA für Diesel mit DPF gebaut, unter anderem 3.0D , 2.0 TDI usw. . . :thumbsup:

Wenn du dann richtig Sound willst muss DPF raus und 200 Zeller Metallkat rein (dann rust es nicht ganz so doll) 8)

:D Get Low, No Matter How ! :thumbup:

AP/Lowtec/K-Custom Gewindefahrwerke

Professionelle Fahrzeugaufbereitung und Nano Versiegelungen

Bei Interesse PN an mich!

• Aha. Nur komisch, dass der Kat die Rußbildung nicht stoppt :D

Naja, n bissl schon natürlich nicht wie ein DPF aber es bringt was .... rußen tut es trotzdem mehr, obwohl wenn sauber abgestimmt nur beim anfetten richtig sichtbar !

:D Get Low, No Matter How ! :thumbup:

AP/Lowtec/K-Custom Gewindefahrwerke

Professionelle Fahrzeugaufbereitung und Nano Versiegelungen

Bei Interesse PN an mich!

• Es bringt dem Besitzer eines Wagens mit DPF mehr Nachteile und kosten, als Vorteile.

Ich mag den auch nicht. Wir sind da inhaltlich nicht weit auseinander.
    Über den Sinn eines DPF brauchen wir hier aber nicht zu diskutieren. Ich war damals
    vehement gegen die Einführung des DPF und halte es auch heute noch für einen Fehler,
    aber das ist hier doch nicht das Thema. Jeder Diesel hat heute einen DPF und nur damit
    erreicht er seine Abgaswerte, das sind einfach die Fakten. Ob uns das passt oder nicht.

Diejenigen die den DPF entfernen, haben mehr als nur einen guten Grund. Und kommt jetzt nicht mit dem Argument, dass man nicht gezwungen sei einen Diesel zu fahren. Siehst du, so gut kenne ich dich inzwischen. Aber dieses Thema ist eh ein ganz anderer und hat hier nichts verloren, näher möchte ich auch nicht hier drauf eingehen.

Auch hier wieder: Über Gründe zu spekulieren ist müßig. Der Ausbau ist illegal und man
    fügt aus reinem Egoismus (vermeintlicher "Sound") der Umwelt und seinen Mitmenschen
    Schaden zu. Da es auch leicht auffallen kann und teure Konsequenzen drohen, kann man
    solche Pfuschereien nur idiotisch nennen. Wer halbwegs bei Verstand ist, wird es nicht
    machen.

Junge Junge, ich bin jetzt erst ein paar Tage hier im Forum und lese nur Hassparolen und rumgehate von dir... :fail:

Ach, jetzt werden wir persönlich? Kommst du nicht etwas vom Thema ab? "Hassparolen"?
    Zeig mir die mal. Die Abteilung Polemik scheinst du zu übernehmen.

Komm mal runter... im realen Leben würdest du keinen den du nicht kennst so anfahren ohen das er Dir warscheinlich :fk: zeigt.

Im wahren Leben würde ich mich vermutlich nicht lange mit dir abgeben.

Und Kaufberatung hinsichtlich Benzin kannste dir sparen, denn er würde bestimmt Benziner fahren, wenn er nicht soviel fahren würde (geht mir genauso).

Lern mal lesen. Ich kann mich nicht erinnern, dass hier jemand einen Kaufberatung gegeben hätte.
    Ich habe lediglich festgestellt, dass man sich mit dem Kauf eines 320d für ein Auto entschieden hat,
    das keinerlei Klangpotenzial hat. Und es ist besser, sich damit abzufinden, als krampfhaft zu ver-
    suchen, aus dem was rauszuholen, was einfach nicht da ist.
    Mir muss ja keiner erzählen, warum man sich ggf. für einen 320d entscheidet. Guck mal auf mein
    Profil.

Außerdem klingt nen Reihen 6 Zylinder zwar nett aber nicht sexy, Geschmäcker sind verschieden, ich find z.b. alles unter 8 Zylinder und dadrüber klanglich total :thumbdown: , außer es ist geladen! :fk:

Ha, da sind die Geschmäcker i.d.T. verschieden. Ich mag R6 und kann mit V8 rein gar nichts
    anfangen. Das war aber nicht die Frage. Der Punkt war der, dass ein R4-Diesel doof klingt,
    und daran ändert eine R6-gegen-V8-Debatte rein gar nichts. Das können wir uns also sparen.

Du kriegst nur Sound ausm Dieseln mit Rohrquerschnitt d.h. ab DPF Rohr in 76mm bis zu einem kleinen ESD dann wirds brummig und kernig, mehr aber auch nicht !

Ein hoher Querschnitt bringt unweigerlich Dröhnfrequenzen mit sich. Das solltest du ihm der
    Ehrlichkeit halber dazu sagen.

Habe schon mehrere AGA für Diesel mit DPF gebaut, unter anderem 3.0D , 2.0 TDI usw. . . :thumbsup:

Fein, dann geh mal weiter deine Bastelanlagen schweißen. Und falls du das gewerblich
    machen solltest, dann wäre es fair, das auch zu sagen, anstatt hier Schleichwerbung
    zu machen.

Wenn du dann richtig Sound willst muss DPF raus und 200 Zeller Metallkat rein (dann rust es nicht ganz so doll)

Der Kat dämmt den Gestank ein, am Partikelausstoß ändert er wenig. Außerdem ist das
    wieder sowas hirnverbranntes. Du verharmlost die Problematik total. Was von solchen
    pubertären Basteleien zu halten ist habe ich ja oben hinreichend deutlich gesagt. Man
    sollte sich auch mal vor Augen führen, dass es Zeitgenossen gibt, die wegen solchem
    Gebastel an ihrem Auto monatelang zu Fuß gehen - und das völlig zu Recht.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Wenn ich sowas lese wie "dpf ausbauen verursacht schäden bei deinen mitmenschen" .. Ja wow, das auto fahren im allgemeinen auch, wie das rauchen und andere dinge.. Sehr schwaches Argument .. Wenn dir die Umwelt ja sooo wichtig ist dann nutz dein fahrrad und nicht mehr das auto.. Kann sowas echt nicht verstehen, in dem forum stellt man fragen, dann kommen diese "grünen-partei" oder einer von den klugscheissern hier..

• @Efe5757, du hast den sinn seines beitrages nicht verstanden - ich nehms dir aber bei deiner vergangenheit hier auch nicht übel.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Der sinn seines beitrags steht auf seite 1 in einem riesigen text geschildert.. Aber ich nehme deinen beitrag deiner vergangenheit auch nicht übel..

• ich rede nicht vom 1. post! sondern von dem über dir, welchen du lächerlich versucht hast zu kommentieren.
    was für ein beitrag von mir passt dir nicht? - dann bitte per pn!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ich sage nur, dass er fahrrad fahren soll, wenn er doch so an die umwelt denkt also was stôrt dich so daran?
    Und hier wird drüber gestritten, dass es KEINE Geschmacksfrage ist, ob ein 6zylinder "sexy" klingt oder nicht.. Man muss ja seiner Meinung sein, alles andere ist ja falsch..

• Wer bist du, dass ich jetzt still sein soll weil du es mir sagst? Solange du doch ruhig bist und mir nicht blöd kommst, komm ich dir auch nicht blöd, mach dir da mal keine sorgen.. Bekommst ebenso ein danke..