• Aber wird evtl. doch nur der 330d mit 243PS... diesen möchte ich mit ~300Ps und ~600Nm

beim 335d schreckt mich der "Bi-turbo" bissl ab, wegen reperaturkosten! :wacko:

Ist dir eigentlich klar, was das für eine blödsinnige Logik ist? Ein serienmäßiger 335d ist dir zu anfällig,
    aber das Reparaturkostenrisiko eines gechipten 330d schätzt du als geringer ein? Ist das dein Ernst?

:spinn::respekt::wer:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Na der 30d hat doch nur ein Turbo... :) aber Leistungen von 100 PS im Alltag reichen nicht aus? Meine da könntest du doch auch zum Spaß haben aufs Moped?!

Kosten wären bei solchen 100 PS Fahrzeugen doch auch geringer - Thema Reparatur z.b.

• Naja beim 330d geht ein Turbo kabutt und beim 335d gehn 2 Kaputt!
    335d ist teurer in der Vollkasko und die Reifen sind auch teurer (weil breiter)...

prinzipiell ist mir egal ob 335d oder 330d, das kommt stark aufs Angebot an...
    nur beim 330d sind die Changen auf Facelift Modell größer...

Aber wie gesagt letzt endlich entscheidet das Angebot zum Kaufzeitpunkt!

P.s. meistens scheidert es an Bluetooth oder an der Lederausstattung... ;(
    (Warum pack ich nen 3er alles rein was geht, aber keine Lederausstattung :spinn: )

Bayrisches Meister Werk

"Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"

• Der blaue Zahn ist doch eigentlich auch nachrüstbar bzw. Zubehör - wäre kein Ko Kriterium für mich.

Leder? Also ohne detaillierte Kaufkriterien schwer zu sagen, wobei fast jeder 30d als ich suchte Leder hatte...

Aber denke hier wird ein leistungsfähiger 3er zum Kleinwagenpreis gesucht?!

• Naja beim 330d geht ein Turbo kabutt und beim 335d gehn 2 Kaputt!
    335d ist teurer in der Vollkasko und die Reifen sind auch teurer (weil breiter)...

Die Lader verlassen dich nur, wenn man sie schlecht behandelt. Das ist wie mit der Alten Daheim. :rolleyes: :P

Reifen sind teuer? Junge, da stecken überall die gleichen Größen drunter. 255er hinten und 225er vorne sind einfach Standard, egal ob 18" oder 19".
    Je nach Baujahr ist auch die gleiche Bremsanalge drunter.

• Der blaue Zahn ist doch eigentlich auch nachrüstbar bzw. Zubehör - wäre kein Ko Kriterium für mich.Leder? Also ohne detaillierte Kaufkriterien schwer zu sagen, wobei fast jeder 30d als ich suchte Leder hatte...Aber denke hier wird ein leistungsfähiger 3er zum Kleinwagenpreis gesucht?!

Bluetooth ist nachrüstbar???
    Und was heist hier zum Kleinwagenpreis?
    25.000 taken ist doch was... (Mehr ist leider nicht drin :(
    und für 25k kann ich doch wohl leder erwarten!!!

mein 320d hat Vollausstattung und den hab ich für 11.000 gekauft!
    Den "Luxus" den man hat, will man nur ungern hergeben ;)

DOOM
    Achsooo ich dachte der 35er hätte 285er drauf...

Bayrisches Meister Werk

"Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"

• BT lässt sich zwar nachrüsten aber das geht auch schnell mal über 1.000 Euro aber grundsätzlich, ja es geht.
    Der Kostennutzfaktor ist dagegen eher bescheiden.

Zitat

DOOM
    Achsooo ich dachte der 35er hätte 285er drauf...

Wenn man will schon, in Serie aber nie.

• beim 335d schreckt mich der "Bi-turbo" bissl ab, wegen reperaturkosten! :wacko:

Zum 2ten mal :cherna::bye: der 35d hat kein BiTurbo sondern Registeraufladung. Aber auch wie beim BiTurbo kann auch bei der Registeraufladung nur ein Turbo kauputt gehen, keine Frage. Die Arbeit ist fast die selbe den/die kaputten Lader rauszuholen ob bei BiTurbo oder beim Register :secret:

Ob der 30d oder 35d kommen an der hinter Achse vom Werk aus meistens wenn 255iger Reifen ob auf 18" oder gar 19" Felgen.
    Vom Preislichen trennen Dich beim gutem Hersteller ob 18" oder 19" ca.30-50€ pro Reifen von daher.

Große schwierigkeiten hat der 35d ob serie oder Leistungsoptimeiert eigentlich nicht, außer die Unterdruckschläuche die zusammen klappen durch verschleiß. Bekannt aber bei fast allen Diesel Motoren bei BMW der e9x Reihe.

Ach ja und die Getriebe Hülsen fangt auf dem Getriebe irgendwann mal an zu siffen, haben die anderen Automatik Getriebe aber aus.

Der ganze Rest ist halt Glückssache. Entweder er hält :auto::bmw-smiley: oder er hält nicht :dd::auto::bmw-smiley::dd:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.