Radwechsel - aber wie fest???

  • Kann man bei BMW einfach die hinteren Reifen nach vorne wechseln, wegen den Sturz? Hab nämlich gemerkt das die hinten etwas weiter runter sind als die vorne. Bin mir aber nicht sicher ob das wegen den Sturz geht.


    Sollte sicher möglich sein - ausser du hast Mischbereifung wie ich - vorne 225 / hinten 255 :rolleyes2:

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • Nein hab überall die gleiche Bereifung, 18 Zoll, 225er. Dann werd ich die morgen tauschen. Danke


    Gruß Boxter

  • Musst einfach auf die Laufrichtung achten - damit die natürlich stimmt.


    Was hast den du für Felgen drauf? in dem Fall auch überall die gleichen Dimensionen?


    ghostbuster

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

    Einmal editiert, zuletzt von ghostbuster ()

  • Jap, überall das gleiche drauf. Danke für den Link, da meint ja der größere Teil das es besser ist nicht zu tauschen.

  • Hallo Gemeinde,


    da wir das Original BMW Wagenheber Set verkaufen, habe ich mal schell auf den inbegriffenen Drehmomentschlüssel geschaut. Dort werden 130 NM maximales Anzugemoment angegeben.


    Gruß
    Mathais

  • Jap, überall das gleiche drauf. Danke für den Link, da meint ja der größere Teil das es besser ist nicht zu tauschen.



    Ja genau das hat mir auch der gesagt bei dem ich die Reifen wechseln lass. Der meint auch bei BMW lieber nicht tauschen, sondern die Reifen ersetzen wenn sie runter sind

    mfg
    flo320d






    Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

  • Radkreuz und ein langes rohr :P aber 110 Mn tun es auch