Kombiinstrument High/Low 320d VFL

  • Guten Morgen,


    Das neue Kombiinstrument ist jetzt eingebaut - es hat keinen Manipulationspunkt oder Fehler geworfen.
    Soweit ersichtlich funktioniert alles problemlos und fehlerfrei - auch die Serviceintervalle hat das neue high KI automatisch übernommen.


    Was noch nicht funktioniert ist die Markierungsscheibe des Tempomats. Habt ihr eine Ahnung ob sich das codieren lässt bzw. wovon das wirklich abhängt ob das aktiviert werden kann oder nicht? Das Auto hat einen ganz normalen 4 Zylinder Tempomaten ohne Bremsfunktion etc.


    Danke & lg
    Julian

  • Der Scheibenzeiger muss aktiv codiert werden, sonst funktioniert er nicht. Der Scheibenzeiger funktioniert aber auch nicht bei jedem.

  • Na schau ma mal ob das nach dem Codieren klappt ;)


    Es wäre interessant zu wissen woran es liegt ob es mit dem Codieren funktioniert oder nicht.


    Im Geheimmenü hab ich jedenfalls bei 08.01 und 08.02 "ungueltig" stehen.


    lg
    Julian

  • Hast du mal den KI-Test unter Punkt 2.00 im Geheimmenü probiert? Bei dem Test müsste sich auch der Scheibenzeiger bewegen, sofern dieser Scheibenzeiger in deinem gebrauchten Kombiinstrument verbaut ist. Soweit ich gelesen habe, ist nicht in jedem Kombi high auch der entsprechende Schrittmotor, der den Scheibenzeiger antreibt, verbaut. Ohne diesen Schrittmotor funktioniert der Scheibenzeiger nicht.

  • So jetzt mal ne frage an die codier Spezialisten.


    Fahre nen e90 325
    hab mir nen 335 tacho geholt.
    man sagte mir es ist möglich den einzubauen mit codieren usw.
    Es funktioniert dann auch alles jedoch kriege ich dann diesen sog. Manipulations punkt.
    gibt es irgendeine Möglichkeit das zu umgehen?
    Ich habe von einem user gehört der das ding komplett platt machen kann und der tacho eingebaut werden kann als wäre er neu. Somit ohne Manipulationspunkt.
    Kennt den jemand oder kann mir jemand helfen??


  • Dabei wir das EEPROM ersetzt, die Speicherbausteine gibt es leider nur nicht mehr neu zu kaufen, sprich es gibt noch irgendwo Restbestände die die Leute haben. Wird aber schwer da jemanden zu finden glaube im Forum machen das 1-2 Leute...



    Glaube zu Wissen das der Zeiger nur bei den 6-Zylinder Modellen geht......falls es bei den anderen doch geht bin ich interessiert da ich noch so nen Kandidaten hab den das interessieren würde :)

  • Oh man....
    ich muss die Leute finden die das machen will nicht son Manipulationspunkt haben.....
    bzw die Restbestände der eeproms haben....


  • Oh man....
    ich muss die Leute finden die das machen will nicht son Manipulationspunkt haben.....
    bzw die Restbestände der eeproms haben....


    Finde gerade auch niemanden der das macht.........die zwei Leute die ich kannte sind nicht mehr aktiv im Forum, da hab ichs nämlich auch vor ca. 2-3 Monaten wegen dem M3 Kombi versucht......AWRON wär ggf. ne Adresse aber sicher das die das können bin ich auch nicht. Hab aus dem bescheidenen Grund dass das ganze son gef**** ist ein neues Kombi gekauft.