Philips Xenon X-tremeVision - Erfahrungen, Meinungen, Testberichte?

• Zitat

Das kann ich dir leider nicht sagen.
    Hatte die CBI in meinem E92 drin gehabt, war auch sehr zufrieden damit, aber ein Vergleich hab ich nicht.

Okay... Denn ich will meine Serie rauswerfen, weil die zu schwach sind. Nur die Frage reichen die CBI aus oder sind die Philips nun die 50% Aufschlag wert/ sinnig.

Bislang sind ja Viele sehr zufrieden mit den CBI auch bei Nässe...

• Okay... Denn ich will meine Serie rauswerfen, weil die zu schwach sind. Nur die Frage reichen die CBI aus oder sind die Philips nun die 50% Aufschlag wert/ sinnig.

Bislang sind ja Viele sehr zufrieden mit den CBI auch bei Nässe...

Ich war mit den CBI´s in meinem E92 auch super zufrieden, wie ich schon geschrieben habe.
    Nur im Vergleich du den Philips finde ich die Philips besser. Aber das ist natürlich eine sehr subjektive Meinung.

Die CBI´s sind durch die Kelvinzahl wohl stylischer, aber die Philips bringen, wie ich finde, mehr Licht auf die Straße.
    Aber ob der Aufschlag sinnig ist, ich denke nicht. Nur ich wollte jetzt die Philips haben.
    Der Aufschlag wird wohl nur im Thema der Haltbarkeit entscheidend, nur dafür sind beide wohl noch zu neu, um das zu beurteilen

• :danke:

• Hi Leute,

so, jetzt habe ich so gut von den tollen neuen Philips Brennern gesprochen, jetzt ist mir aber in den letzten Tagen doch was aufgefallen, was ich mir grade nicht erklären kann und was mich schon ein bisschen nervt.

Unzwar sehe ich oft meinen eigenen Schatten vor mir, wenn hinter mir ein anderes Auto fährt. Meist, wenn das andere Auto auch Xenon hat aber manchmal auch bei Halogenlicht.
    Ich hatte letztens auch einen E91 LCI hinter mir und selbst bei dem, mit sehr wahrscheinlich serien Brenner, habe ich einen Schatten geworfen.
    Wie kann das sein? Ich meine, die Philips sind nagelneu und sollen doch "mehr Licht" auf die Straße bringen, warum werfe ich also einen Schatten?
    Gestern abend hatte ich einen Mini hinter mir, schätze so Bj.2008/2009 und sein Licht hat links und rechts an mir vorbei alles heller gemacht, als mein Licht...

Ich versteh auch nicht, warum ich denn finde, dass das Licht mit den neuen Philips besser geworden ist, mir das "Schattenphänomen" mir mit den Seriendingern aber nie aufgefallen ist?! :wacko:

• Hej "Chilluphead" - mein Nick ist doch nicht so seltsam, dass da Gänsefüsschen drum müssen :D Einfach froese oder Kai geht auch :)

Zitat von Chilluphead

Ich versteh auch nicht, warum ich denn finde, dass das Licht mit den neuen Philips besser geworden ist, mir das "Schattenphänomen" mir mit den Seriendingern aber nie aufgefallen ist?!

Zu deinem "Schatten": Jeder Brenner hat einen andere Leuchtverteilung. Wenn du dir Tests durchliest, dann wird das auch immer verglichen. Da ich ja die selben Brenner drin habe, kann ich ja vergleichen. Mir ist das persönlich noch nicht aufgefallen - im Gegenteil sogar: Ich produziere zumeist einen Schatten bei den anderen Autos die vor oder schräg vor mir fahren (außer bei LED, das schaffe ich dann doch nicht). Mir ist aber aufgefallen, dass die Philips eine andere Abstrahlcharakteristik haben als die Serienbrenner. Konkret habe ich den Eindruck, als wenn die Philips den Bereich direkt vor dem Fahrzeug nicht so stark ausleuchten, sondern den Lichtstrom stärker "direkt nach vorne" abstrahlen. Von daher könnte das bei dir schon sein.

Zum anderen Thema:

Wie ist der Vergleich zu den Osram CBI? Die man ja quasi für den halben Preis bekommt.. Lohnen da die Mehrkosten?

Ich hab's mal mit E91Ralle verglichen, der hat in seinem E91 vFL den CBI drin. Nun sind meine Brenner nagelneu und seine schon 1 Jahr alt und er hat die vFL Schweinwerfer und ich die LCI, ABER: Meine Philips waren deutlich leuchtstärker und haben die Straße weiter ausgeleuchtet (~5m mehr) als die CBI. Insofern: :thumbup:

• außer bei LED, das schaffe ich dann doch nicht

Aha. LED Scheinwerfer haben fast alle eine geringere Lichtausbeute (absolut) als Xenon. Daher ist bei vielen LED-Scheinwerfer keine SRA dabei/vorgeschrieben.

• Aha. LED Scheinwerfer haben fast alle eine geringere Lichtausbeute (absolut) als Xenon. Daher ist bei vielen LED-Scheinwerfer keine SRA dabei/vorgeschrieben.

Sustainable Restaurant Association? :D

Ne im Ernst - trotz der geringeren Ausbeute leuchten die Dinger "besser" als Xenonbrenner. Ich sehe hier in München jetzt schon ziemlich oft die neue S-Klasse (die MOPF E-Klasse hat's ja auch) und die LED Scheinwerfer von MB sind echt schon der Hammer.

• Sustainable Restaurant Association? :D

fast :D

Die LED Scheinwerfer (in Matrixbauweise) können halt deutlich präziser ausleuchten, d.h. die verfügbare (möglicherweise geringe Licht"menge") wird deutlich effizienter auf die Straße gebraucht.

• Haha, sorry, die Gänsefüßchen hab ich nur gemacht, damit jeder direkt weiß, dass es ein Nickname ist und ich mich nicht verschrieben habe, hehe.
    Mach ich aber immer so, also nicht böse sein :D

Das was du geschriben hast, dass ist mir in den letzten Wochen auch mehr aufgefallen, und auch, als ich zum Vergleich mal eine Woche auf der rechten Seite wieder die Serienbrenner reingepackt habe.
    Es stimmt, dass die Xtreme Dinger wirklich mehr Licht in die Ferne bringen und dafür weniger vorm Auto ist. Zumindest nehme ich das inzwischen so wahr.
    Nur grade dieses "weniger Licht vorm Auto" finde ich komisch, weil es wirklich bei fast jedem Auto egal ob Halogen, Xenon oder LED dazu kommt, dass sich mein Schatten durch meinen Lichtkegel zieht.