Musstest du die Stecker wie oben beschrieben umpolen?
E92 335i normale Schaltwippen am M-Lenkrad gegen "M-Schaltwippen" tauschen möglich?
-
-
Zitat
Ach so, ja ist LCI. Batterie abklemmen, Airbag raus, Lenkrad abbauen und dann einfach die Wippen austauschen, mehr nicht, oder was genau möchtest du wissen.
Achso, du hattest bereits davor wippen verbaut? Ich muss meine erst nachrüsten.
Maddox
-
Ne, weil die M3 Wippen nur 2 Kabel pro Wippe haben, also schon umgepinnt sind.
-
Achso, du hattest bereits davor wippen verbaut? Ich muss meine erst nachrüsten.
Maddox
Nein hab keine Wippen gehabt, hab erst die 2 Kabeln gezogen und dann die Wippen umgebaut, das gute ist das ich auch gleich im D Modus schalten kann, was bei meinem 330i damals nicht ging und mit der Alpina Soft ist es einfach nur Traumhaft zu fahren.
-
Zitat
Nein hab keine Wippen gehabt, hab erst die 2 Kabeln gezogen und dann die Wippen umgebaut, das gute ist das ich auch gleich im D Modus schalten kann, was bei meinem 330i damals nicht ging und mit der Alpina Soft ist es einfach nur Traumhaft zu fahren.
Perfekt. Dann hab ich endlich jemand mit genau den gleichen Daten gefunden.
Jetzt über die Winterzeit mach ich mich auch ran. M3 Lenkrad und Wippen liegen bereits. Falls ich Rat brauch, kann ich mich da an dich wenden?Maddox
-
Na klar, jeder Zeit, hab jetzt schon 3 Stück umgebaut, ohne Probleme, gibst einfach Bescheid. Du weißt aber, wenn da du keine Wippen hattest brauchst du andere MFT, die was verbaut sind haben kein Pins.
-
Zitat
Na klar, jeder Zeit, hab jetzt schon 3 Stück umgebaut, ohne Probleme, gibst einfach Bescheid. Du weißt aber, wenn da du keine Wippen hattest brauchst du andere MFT, die was verbaut sind haben kein Pins.
Spitze
Also ich habe die Mft mit Radio/cd umschalten und Umluft.
Hilfe bräuchte ich beim Kabel ziehen dannMaddox
-
Super, nehme mal an hast die MFT mit Endnummer 286. wie gesagt meldest dich einfach, ok.
-
Klappt das denn wohl auch, wenn die Wippen schon vorhanden sind, also lediglich umgerüstet werden?
-
Ja sollte es