Schlechter Motorstart und ruckeln

  • Hallo!
    Ist ja bei den Direkteinspritzern ein bekanntes Problem!
    Es gibt für diese Motoren Rückrufaktionen
    Bezüglich der Zündspulen und injektoren diese Aktion wird von BMW übernommen
    (Suche mal bei ADAC.de unter Rückrufe betroffen sind fast alle Modellreihen!)
    Wenn du deinem BMW direkt bei BMW gekauft hast könnte es auch möglich sein das du angeschrieben wirst wenn diese Probleme dein Fahrzeug betreffen, würde mich allerdings nicht drauf verlassen!


    Die HDP ist auch eine Möglichkeit, dann wird's teuer...


    MfG

  • Die HDP ist nicht so teuer wie alle sagen... Max. 280? ...


    Gruß Wolle

  • Ich hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem. Bei mir war ein Fehler im 5. Zylinder. Es wurden dann die Zündspule, der Injektor und noch irgendwas getauscht (weiß ich nicht mehr da keine Rechnung, bzw. Garantie). Da die Werkstatt mit dem Ergebnis nicht 100%ig zufrieden war, haben sie die Teile auch gleich an allen Zylindern getauscht und dann war Ruhe. Seither habe ich keine Probleme mehr.

  • Hab den Speicher von nem Kumpel in der Werkstatt auslesen lassen und er zeigte an( Gemisch im Leerlauf zu reich)
    Also fuhr ich zum Vertragshändler um zu sehen ob eine Aktion bei mir noch offen ist.
    Es sind noch zwei Aktionen offen und zwar: Tauschen der Zündspulen und überprüfen der der Injektoren, ggf defekte ersetzen.
    Hab für Mittwoch nen Termin gemacht.
    Sie sagten das sei alles kostenlos inkl Arbeitsleistung, ist das immer so ?? Das Auto ist schließlich schon sechs Jahre alt?

  • Im Fälle einer Rückruf Aktion, ja!