Beiträge von Bangrider

    Hallo wiedereinmal,


    ich hatte heute einen Beifahrer bei und dabei fiel uns was auf. Kurz bevor der Turbo einsetzt hört man auf der Fahrerseite ein pfeifen, auf der Beifahrerseite nicht, das pfeifen ist auch nur so um die 1800 - 2200 Umdrehungen, zu diesen Zeitpunkt bilde ich mir auch ein, zieht er nicht durch. Vermute also einen kleinen Riss oder ein Loch. Sichtprüfung ergab wie zu erwarten nichts. Die Dichtungen sind zwar ölig und auf dem Unterboden ist auch eine kleine Lache ( Beifahrerseite). Fehler ergab auch Ladedruck zu niedrig ( schon ewig nicht gehabt!) Leistung ist bis auf die Beschleunigungsgeschichte mit dem pfeifen auch da.


    Nun zu der eigentlichen Sache
    Sieht das Auto in Rot nicht besser aus? :D Spaß


    Hat jemand eine Anleitung wie man die Dichtungen schnell und einfach wechselt oder sollte ich lieber gleich die Schläuche tauschen, sind ja nicht ganz günstig.
    Meine die 3 8 7 2
    http://de.2009.bmwfans.info/pa…_supercharg_air_duct_agr/


    Für viele hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.
    Machts gut

    ich vermute deine Injektoren sind n bissl verkokt. Versuchs mal mit 2-Takt-Öl, dazu gibt es sicherlich unterschiedliche Meinungen, aber nen Versuch wäre es definitiv Wert! Also einfach 200ml Öl bei dem nächsten volltanken mit rein und beobachten.


    Oder du checkst mal deine Thermostate, 60°C sind zu wenig für warmgefahren

    Hmm, hat der e91 320d 163ps nun auch ne ablassschraube für das diff. Will das Öl mal wechseln bzw kontrollieren, da mir nun schon öfter ein schleifen berichtet wurde. Innen hört man es nicht. Radlager schließe ich auch aus.
    Wie gehe ich beim kontrollieren am besten vor? Laufleistung +200000

    Ölabscheider heute gewechselt, ich hatte den Zyklonfilter drin bj 03/07. Sah eigentlich ziemlich gut aus das ding, hab aber auch nicht geschaut ob die membran gerissen war. Rußen tut er trotzdem noch....

    Also der Ladedrucksensor war auch verkokt, hab den ordentlich mit bremsenreiniger gespült und bisher, nach rund 100km kam zumindest der Fehler mit der Ladedruckregelung nicht. AGR auch nochmal gesäubert und auf funktion geprüft - funktioniert auch.