Beratung: 318-320 / d oder i

• Hallo,
    ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe.
    Ich bin was BMW's angeht (noch) nicht so bewandert.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem 3er - bevorzugt wird denke ich ein 320 i / d.
    Als Suchoptionen habe ich derzeit:
    - ab 2005
    - bis 125.000 km
    - 318 - 320 d bzw i

Ich tu mich etwas schwer die Preise, die aufgerufen werden einzuordnen.

Wie würdert ihr zB dieses Angebot einstufen?
    -> http://suchen.mobile.de/auto-i…lm-16-calw/180285077.html

Danke!

Gruß
    buxxe

• ob diesel oder benziner kommt ganz auf dein fahrprofil an

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Danke für die Antwort.
    Ich habe derzeit eine Arbeitsstrecke von ~60km täglich - das wird sich in den nächsten Monaten aber ändern (wird weniger).
    Daher tendiere ich ehr zu einem Benziner.

Was meinst du bezüglich des Modells, das ich in meinem ersten Post erwähnt habe? Ich brauch irgendwie ein paar Vergleichwerte, damit ich eine grobe Ahnung habe was man sich genauer anschauen könnte und was nicht. :D

• In meinen Augen viel zu teuer...

1. Eines der ersten Modelle
    2. Ausstattung geht gegen Null

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Hi,

hast du schonmal ne Probefahrt mit einem 20d oder 20i gemacht? Solange du nicht extreme Kurzstrecke fährst kann sich ein Diesel durchaus noch lohnen (gibt ja auch noch Strecken neben dem Job - je nachdem einfach mal durchrechnen), evtl. liegt dir auch das Ansprechverhalten (sprich Turbo) beim Diesel mehr.. Kann aber auch genauso andersrum sein ;)

Ansonsten einfach mal die Frage nach deinem Budget (grob).

Zu dem Link, würde ich approx beipflichten.. Für das Alter in meinen Augen deutlich zu teuer.

• Danke für eure Antworten! :)

Eine Probefahrt mit den '20 d / i habe ich noch nicht gemacht, was ich noch vergessen hatte: Automatik wird bevorzugt, oder ist das bei den Motoren überhaupt nicht zu empfehlen?

Abseits der Arbeit fahren ich nicht sooo viel und wie gesagt: der Arbeitsweg wird sich in den kommenden Monaten verkürzen (~20km täglich).
    Ansonsten: 2-3 mal im Jahr in die Alpen zum Skifahren (von Süddeutschland aus, also auch nicht wirklich weit), sonst keine Urlaube mit dem Auto, da ich wenn dann fliege (mache eig. nur Übersee Urlaub).

Eigentlich wollte ich so zwischen 10.000 - 11.000 ausgeben.

• Find den nicht schlecht.
    Wo hat der den ne Ausstattung gegen 0? Manche sind wohl einfach zu verwöhnt.
    Ich seh da:
    Xenon, Klimaautomatik, PDC Vo. + Hi., Becherhalter, Sport-MuFu-Lenkrad, Schiebedach, Radio Prof. und Heckrollo.

Mehr als meiner hat und mit meinem bin ich zufrieden.
    Find das ist ne Top Basis. Preis kriegt man bestimmt auch auf 9k gedrückt. (oder n Satz Felgen ;) )

• Bei 20km und dem Fahrprofil ist ein Diesel schon grenzwertig (Stichwort DPF-Regeneration).
    Automatik ist eig. kein Problem..

Ausstattung sehe ich bei dem Link auch nicht als problematisch; finde den Wagen aber einfach zu "alt" für den Preis...