Suche/Kauf 320d, Was gemacht wurde - würdet Ihr dieses Auto kaufen, wenn ihr das alles wüsstet?

  • Hallo,
    bin zurzeit auf der Suche nach einem 320d 184 PS LCI.
    Hab nun ein gutes Exemplar gefunden mit um die 60 000 tkm.
    Nun hab ich da angerufen und der Händler hat mir gesagt, dass das Auto einen "kleinen" Lackschaden und Schaden an der Türe hatte, welches bei BMW gemacht wurde ( Kosten 4000 € ).
    Desweiteren wurden bei diesem Auto, die Steuerkette, Kettenrad, Wellendichtung, Dichtungen, Führungschienen und viele Dichtringe ausgetauscht.
    Anscheinend hatte die Steuerkette stördene Geräusche&waren an der B-Säule störende Geräusche und die Abdeckung der Heckscheibe wurde erneuert/festgemacht, war anscheinend lose oder sowas.


    Ist das normal mit den Dichtungen etc. bei 60 000tkm und 2 vorbesitzern?


    Würdet ihr das Auto kaufen oder ist das ein schlechtes Zeichen bzw. kann sowas einfach vorkommen oder weisst das auf ein "verheizetes" Auto hin?


    Vorbesitzer 1 = Firmenwagen
    Vorbesitzer 2 = Anscheinend der, dem die Firma gehört hatte


    Vielen Dank für eure Beiträge! :)

  • bei 4000 € wurde wohl eher die Tür gewechselt...Passiert schnell... brauchst nur übern Aldiparkplatz fahren und einer fährt rückwärts raus...


    Das mit der Steuerkette ist übrigens ein häufiges Problem des N47

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • bei 4000 € wurde wohl eher die Tür gewechselt...Passiert schnell... brauchst nur übern Aldiparkplatz fahren und einer fährt rückwärts raus...


    Das mit der Steuerkette ist übrigens ein häufiges Problem des N47

    Erstmal Danke! :)
    Heisst das, wenn diese gewechselt wurde, wurden automatisch die ganzen Dichtungen erneuert?
    Und wie groß ist die Chance, dass ich diese dann nochmal wechseln muss? Oder war das auf die Geräusche bezogen? ;D

  • Erstmal Danke! :)
    Heisst das, wenn diese gewechselt wurde, wurden automatisch die ganzen Dichtungen erneuert?
    Und wie groß ist die Chance, dass ich diese dann nochmal wechseln muss? Oder war das auf die Geräusche bezogen? ;D


    Es gibt hier etliche Threads über den N47 und das schaben der Kette. Bin da aber nicht so eingelesen. Haben zwar selber einen e91 mit 184 PS da... aber der hat jetzt seit Juli 2012 77tkm gelaufen und hatte kein einzigstes Problem.

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife


  • Es gibt hier etliche Threads über den N47 und das schaben der Kette. Bin da aber nicht so eingelesen. Haben zwar selber einen e91 mit 184 PS da... aber der hat jetzt seit Juli 2012 77tkm gelaufen und hatte kein einzigstes Problem.

    Okay. :) D.h. da hat man entweder Glück oder Pech^^, meiner wär in diesem Fall ein 04/2010 E90 Automatik, d.h. zumindest der Motor wär der überarbeiteste der E90-Serie

  • Okay. :) D.h. da hat man entweder Glück oder Pech^^, meiner wär in diesem Fall ein 04/2010 E90 Automatik, d.h. zumindest der Motor wär der überarbeiteste der E90-Serie

    Naja also unserer und dein Wunschauto haben den selben Motor... Nennt sich N47N. Wird auch im neuen F30 oder im F10 usw usw verbaut. Gilt als einer der weltbesten 2 Lter Diesel.

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Naja also unserer und dein Wunschauto haben den selben Motor... Nennt sich N47N. Wird auch im neuen F30 oder im F10 usw usw verbaut. Gilt als einer der weltbesten 2 Lter Diesel.


    Hehe ja.^^ Kann ich dann davon ausgehen, dass wenn die Steuerkette bereits getauscht wurde, das Problem erledigt ist oder kann dieses ein zweites mal auftauchen? :)


  • Hehe ja.^^ Kann ich dann davon ausgehen, dass wenn die Steuerkette bereits getauscht wurde, das Problem erledigt ist oder kann dieses ein zweites mal auftauchen? :)


    Ich kann dir dazu keine Antwort geben... Bin da echt nicht eingelesen.


    Steuerkette austauschen


    PUMA Eintrag Kette schabt ab 1500U/min alle N47 Diesel


    Und vlt. das hier noch lesen:
    Allgemeine Informationen zum Kauf von BMW Dieselfahrzeugen!!!

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife


  • Vielen Dank für die Infos! :) Weisst du sonst noch was wissenswertes zu dem 320d?
    Sozusagen kann ich jetzt davon ausgehen, dass das mit der Steuerkette "normal" ist und beides anderes einfach ein kleiner normler Schaden war, der bei BMW behoben wurde, somit nichts außergewöhnliches oder? ;)

  • Also als ich meinen gesucht habe hatte ich einen e91 wo beide Türen rechts getauscht wurden. Der Händler wollte es anfangs verschweigen, aber man sah es an sämtlichen Kanten... Die Türen waren einfach nicht passgenau im Rahmen oder zur anderen Tür.. Bissel schief halt :D... Da voll draufachten.


    Auch schau mal die Seite wo die besagte Tür ist, bei Lichteinfall im 45° Winkel an... Bei dem einen damals wurde auch der Teil ausgetauscht wo der Tankdeckel war.... Falls die Farben nen Schatten dort haben würde ich abstand halten...



    Ansonsten.. bei uns pfeifft gelegentlich die Klimaautomatik...

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife