Standheizung - Desaster - Welche Standheizung für Diesel 320d (FL, LCI), Webasto, Eberpächer...viele Fragen

  • Achso ja ok. Bisher nichts 😃 meine Einkaufsliste


    Evo 5 Basis
    Universaler Einbausatz
    Halterung Heizer bei BMW
    Tankentnehmer E46 aus deinem Link



    Ich werde diese langsam einkaufen, bis zum Sommer kriege ich es ehe nicht eingebaut.


    LG,
    Lado

    Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

  • Das kann ich dir nicht beantworten, denn ich weis nicht was du schon alles bestellt hast


    ping :)

    Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

  • So, jetzt häng ich mich hier auch mal ran ;)


    ist Euch was davon bekannt, dass eine OEM Nachrüst-SH Probleme machen könnte in Verbindung mit nem Performance Power-Kit beim E90 320d, Bj. 2011, M-Paket?


    Mein Freundlicher will nicht recht ran, weil er Bedenken hat, da ja wegen dem Power-Kit Steuergerät/Software anders ist.


    Gruß,
    Ritschie

    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur :huh:


  • Es wird keine Probleme geben. Das Motorsteuergerät hat mit der Standheizung nichts Zutun. Am Klimabedienteil wird nur eine kleine Einstellung programmiert und das wars.




    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • @ Turbo-Ralle: danke für die Antwort. Genau so wurde mir das auch vom hiesigen Bosch-Dienst bestätigt.


    Allerdings gibt es laut Bosch-Dienst für die neueren BMW-Modelle (in meinem Fall 11.2011) keine Standheizung mehr, die den Motor mit aufwärmt. Dies würde die Motorsensorik stören, was zu Problemen führen soll. Vielleicht meinte der BMW-Händler dies damit.


    Gruß,
    Ritschie

    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur :huh:

  • Den Quatsch wollten sie mir auch erzählen und es läuft alles prima seit 1,5 Jahren.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Allerdings gibt es laut Bosch-Dienst für die neueren BMW-Modelle (in meinem Fall 11.2011) keine Standheizung mehr, die den Motor mit aufwärmt. Dies würde die Motorsensorik stören, was zu Problemen führen soll. Vielleicht meinte der BMW-Händler dies damit.


    Laut Teilekatalog gibt es keine andere Heizung als die Inline Variante mit Motorvorwärmung. Dies gilt nur für die 4 Zylinnder
    Der N47N ist fast der gleiche Motor wie N47 und dort gibt es keine Probleme. Ich kann es mir nicht vorstellen. Am besten bei mehreren Händler anrufen und fragen


    Standheizung N47N
    http://www.leebmann24.de/bmw-e…r=64_1705&grafikid=314788

  • @ australia: welche SH hattest Du jetzt genau und welchen Wagen?


    @ Turbo-Ralle: Danke für den Link. Allerdings steht genau dort:


    Zitat

    Für Fahrzeuge mit BMW Performance Power Kit SZS3A = NEIN


    Geht die SH also doch nicht in Verbindung mit dem Power Kit?! Zudem:


    Zitat

    Für Fahrzeuge mit Aerodynamikpaket SZE3A = NEIN


    Das heißt jetzt genau was (ich habe das M-Paket verbaut)?


    P.S. der Bosch-Dienst hat mir übrigens nicht die originale Nachrüst-SH (Webasto) vorgeschlagen, sondern eine Eberspächer.


    P.P.S. die Frage nach der SH in Verbindung mit Aerodynamikpaket wurde hier bereits geklärt. Ist wohl offiziell nicht vorgesehen, scheint aber trotzdem zu gehen.


    Gruß,
    Ritschie

    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von Ritschie ()

  • Thermo Top Evo 4 und die T91 dazu

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !