Standheizung - Desaster - Welche Standheizung für Diesel 320d (FL, LCI), Webasto, Eberpächer...viele Fragen

  • Ich weiss auch nicht warum ?(

    Da fällt mir doch spontan der Titel dieses Threads wieder ein: Standheizung - Desaster :D


    Sollte mir niemand sicher bestätigen können, dass die BMW Nachrüst-SH (Webasto) auch in Verbindung mit dem Power Kit funktioniert, wird's wohl vielleicht doch die Eberspächer, die der Bosch-Dienst mir vorgeschlagen hat. Auf meine Frage mit dem Power Kit wurde mir gesagt, das wäre hier egal. Schade nur, dass diese nur den Innenraum, aber nicht den Motor wärmt. Ich kann höchstens nochmal ansprechen, dass es Nutzer gibt, bei denen es keine Probleme inkl. Motorvorwärmung gibt (siehe Post von australia). Keine Ahnung, ob die's mir dann doch inkl. Motorvorwärmung einbauen würden bzw. könnten - wenn überhaupt, dann aber sicherlich auf mein eigenes Risiko.


    Wobei mir einfällt, ich hab dem Bosch-Dienst vom M-Paket nichts gesagt. Na hoffentlich wird das dann nicht gleich das nächste Problem :think:


    Gruß,
    Ritschie

    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur :huh:

  • Es gibt ja Basis Set von Webasto Evo 5, ohne Schaltuhr und ohne Thermo Call. Gibt es zumindest einen Schalter um es zu ein und auszuschalten oder ohne einen der ganannten Schalter zu haben,
    kann man es nicht bedienen? Hintergrund ist, ich würde gerne selbst einen GSM Fernschalter realisieren + App Schreiben. Daher wäre interessant, ob man die Standheizung aktivieren kann ohne den Schaltuhr oder Thermo Call Schalter zu haben.


    LG,
    Lado

    Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

  • Wenn DU die Anlage nicht in Dein Fahrzeug einhängst, also über den BC schalten läßt, geht das nicht.
    Die Uhr ist dabei die preiswerteste Variante, teurer ist die Funkfernbedienugsvariante und das teuerste ddie GSM Variante.
    Gibt übrigens auch Callboxen, die eine Anlage schalten kann, ohne das auf der Karte Geld ist. Das ist bei der Thermocall nicht, denn hier muß Geld auf der Karte sein (bei Prepaid Karten) oder eben ein Vertrag hinterhängen. Grund dafür ist die Rückmeldung der Anlage.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Schade nur, dass diese nur den Innenraum, aber nicht den Motor wärmt.

    Ich habe eine Eberspächer Standheizung im e91 allerdings vFL. Wie auch immer - die ist inline, heißt sie heizt Motor und Innenraum.

  • Wenn DU die Anlage nicht in Dein Fahrzeug einhängst, also über den BC schalten läßt, geht das nicht.
    Die Uhr ist dabei die preiswerteste Variante, teurer ist die Funkfernbedienugsvariante und das teuerste ddie GSM Variante.
    Gibt übrigens auch Callboxen, die eine Anlage schalten kann, ohne das auf der Karte Geld ist. Das ist bei der Thermocall nicht, denn hier muß Geld auf der Karte sein (bei Prepaid Karten) oder eben ein Vertrag hinterhängen. Grund dafür ist die Rückmeldung der Anlage.


    ok Danke. Gibt es eine Möglichkeit die Nachrüstlösung an den BC anzuschliessen? Denn laut Turbo-Ralle schließt nicht mal BMW die Nachrüstlösung bei 4 Zylinder Maschinen an den BC.


    Nebenbei gefragt: Es gibt ja verschiedene Generationen von Thermocalls. Aktuellste scheint TC3 zu sein. Angeboten wird aber noch oft TC2. Würde es mit Evo 5 laufen? Solche technische Fragen hat leider Webasto mit dem Hinweis auf eine Partnerwerkstatt abgewiesen.


    LG,
    Lado

    Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

    Einmal editiert, zuletzt von tripachi ()

  • Nö, integriert in den "BC" wird nur die BMW "original" Lösung. Bei Eberspächer ist der Nachteil ist eigentlich nur die Klappensteuerung, auf die komische Uhr im Navi-Display kann man nun wirklich verzichten - wenn man z.B. ne Fernbedienung hat.
    Das mit der Klappenstellung ist anfangs nervig, aber auch kein Drama.

  • Warum sollte die In-BMW-Lösung nur beim 6 Zylinder gehen?
    Ist mir so nicht bekannt.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Warum sollte die In-BMW-Lösung nur beim 6 Zylinder gehen?
    Ist mir so nicht bekannt.


    Ich habe noch mal durchgelesen was Turbo-Ralle schrieb.

    Zitat


    Zum Nachrüsten gibt es für die 4 Zylinder Diesel Motoren keine CAN-Bus Anbindung, auch nicht von BMW ;) Vom Werk sieht es schon wieder ganz anders aus.

    Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

  • Welche IPCU ist eigentlich richtige für "uns"?


    Passt IPCU mit der Nummer 9011970B in E90?



    LG,
    Lado

    Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar