Xenon verabschiedet sich!!Hilfe!!!
-
-
auch geil, dann hat dein TÜV aber gepennt oder nen Auge zugedrückt. Sogar in der Beschreibung steht, dass die laut StVO nicht zugelassen sind
-
Hallo Leute!
Eine Frage:
Bei mir verabschiedet sich ein Xenon Brenner, an der rötlichen Lichtfarbe erkenntlich...das war vor 4 Tagen so
Gestern steige ich ins a Xenon an leuchtet weiß...weißlicher als mein anderer Brenner..
Kann es sein, dass die Brenner bevor sie endgültig den Geist aufgeben weider die normale Farbe bekommen? Bei meimen alten Audi wars nicht so...
Jedenfalls ist jetzt ein Brenner gelblich während der andere wieder weiß ist....
Hab mir aber vorsichtshalber die Osram CBI geholt.... nur für alle Fälle -
auch geil, dann hat dein TÜV aber gepennt oder nen Auge zugedrückt. Sogar in der Beschreibung steht, dass die laut StVO nicht zugelassen sind
Wobei das noch lange nicht heißt, dass bestandener TÜV sowas legalisiert. Bei nem Unfall (wenn sich jemand geblendet fühlt) wird dann von der Versicherung genau geschaut. Aber Hauptsache mal 50€ gespart
-
Kollegen...
...damit ihr hier auch mal auf andere Gedanken kommt. Es gibt auch noch andere, sogar noch hellere Xenon Brenner, z.B. den Silverstar von Osram (Farbtemperatur 4200K) oder die neuesten von Philips *KLICK* (Farbtemperatur 4800K). Insbesondere Letzterer ist interessant, da bläulicher als Serie und deutlich heller (=Lichtstrom) als die CBI.
Und vergesst bitte nicht: Lichtstrom ist Helligkeit, nicht etwa die Farbtemperatur. Und je bläulicher das Licht (also je höher die Farbtemperatur), desto schlechter das Sehvermögen bei Nässe! Ein Serienbrenner mit gleichem Lichtstrom ist bei Nässe also besser als die CBI.
-
Zitat
Hallo Leute!
Eine Frage:
Bei mir verabschiedet sich ein Xenon Brenner, an der rötlichen Lichtfarbe erkenntlich...das war vor 4 Tagen so
Gestern steige ich ins a Xenon an leuchtet weiß...weißlicher als mein anderer Brenner..
Kann es sein, dass die Brenner bevor sie endgültig den Geist aufgeben weider die normale Farbe bekommen? Bei meimen alten Audi wars nicht so...
Jedenfalls ist jetzt ein Brenner gelblich während der andere wieder weiß ist....
Hab mir aber vorsichtshalber die Osram CBI geholt.... nur für alle Fälle
Meine Frage hat sich eben von selbst beantwortet......mit dem Kommentar "Abblendicht rechts defekt"Sent from my Iphone 5 using Tapatalk 2