BMW 335i E91 Performance Auspuff

• Hallo Leute,
    Ich bin noch relativ neu in dem Forum da ich mir erst vor kurzen ein 335i E91 gekauft habe.
    Bin jetzt am überlegen mir ein BMW performance ESD zu holen.
    Nun meine Frage die E93... haben ja kein MSD und hab letztens ein Performance ESD mit X Pipe? angeboten bekommen den würde ja rein teoretisch mein MSD weg fallen ?Weil ich viele Videos mir auch angeguckt habe und da stand nur performance ESD
    Ist das erlaubt ?
    Kommt mir relativ komisch vor ?( 8| :| ^^

Ich bedanke mich schonmal bei den Leuten die mir weiterhelfen können. :thumbsup:

• Weiß niemand in welcher Kombination das erlaubt ist?
    Nur Performance ESD oder X-Pipe mit Performance ESD ?( ?

• Du hast einen PP Esd von einem e93 für dein e91 angeboten bekommen?
    Die Esd von e90/91 zu e92/93 sind verschiedene.

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Wodran unterscheiden die sich den ?
    Also wen man beim E91 den Performance Auspuff haben will ist es nur zulässig den ESD zu tauschen (Mittelschalldämpfer bleibt drin) ?

• Bei E90&E91 ist im Lieferumfang des Performance ESD auch die X-Pipe bzw. Mittelschalldämpfer-Ersatzrohr enthalten ;)
    Kostet daher auch etwas mehr als der Performance ESD von E92&E93, da diese ab Werk keinen MSD haben.

19" M313 | H&R 20mm Spurplatten| Alpina TCU Flash | LCI LED Taillights | Performance ESD |

• Zitat

Bei E90&E91 ist im Lieferumfang des Performance ESD auch die X-Pipe bzw. Mittelschalldämpfer-Ersatzrohr enthalten ;)
    Kostet daher auch etwas mehr als der Performance ESD von E92&E93, da diese ab Werk keinen MSD haben.

Auch falsch. Nur beim N55 e90 entfällt dieser auch und ist deshalb auch teurer.

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Auch falsch. Nur beim N55 e90 entfällt dieser auch und ist deshalb auch teurer.

Maddox

Ach echt? Wieder was gelernt! :thumbsup:
    Dann sorry für meine Falschaussage weiter oben :S

19" M313 | H&R 20mm Spurplatten| Alpina TCU Flash | LCI LED Taillights | Performance ESD |

• Also, beim N54 (beim e91 und e90) entfällt der MSD ebenfalls...oder hab ich da was falsch interpriert