das war aber auch nur hartmut am e34 und sonst niemand, oder?
aber klar - auch auf dem kübel natürlich eine ansage.
Beiträge von huberto
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ich fahr sie am 335i - gibt keine Probleme.
bei mir ist im fzg-schein auch 225/45/17 rundum eingetragen.
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Ich höre und lese das zum ersten Mal. Könnte passen.
Wobei man wissen sollte, dass BMW für den M3 als Sonderzubehör spezielle Sportbeläge anbietet.
Bei denen handelt es sich m.W. um Pagid Gelb (RS19 oder RS29) im BMW-Karton. Meint er vielleicht
sogar die?Also sie sind zumindest mal nicht gelb und quietschen auch ... "anders" :-). (aber auch ordentliche Güterzug-Romantik)
Meines Wissens sind sie von Textar.
Funktionieren aber (wie die Pagid) sehr gut auf der Rennstrecke. -
Für die "ernsthaftere" Trackday-Fraktion würde ich bei Nachrüstung dringend eine ordentliche Lösung bis zur Scheibe empfehlen, das OEM-Zeug taugt für den Track nicht wirklich.
Gibt viele DIY:
http://www.m3post.com/forums/showthread.php?t=316897
http://www.m3post.com/forums/a…entid=320394&d=1256858428 -
Kann es sein, dass du mit dem KW V2 etwas tiefer als Serie gegangen bist und somit in etwa so tief wie ein M3?
Evtl. sind die M3 Koppelstangen ja etwas kürzer und passen somit gut bei dir, bei den anderen jedoch nicht?edit: moment, DOM schreibt ja, dass die M3 Stangen länger sind...
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Das ist sehr interessant.
Meyle gibt für die Meyle HD Koppelstangen nur eine Freigabe für non-M e9x Modelle auf der Vorderachse.
sprich:
316 060 0016/HD
bzw
316 060 0017/HDFür die Hinterachse (316 060 0020/HD) gibt es auch eine Freigabe für die e9x M-Modelle.
Wenn die Teile nun prinzipiell diesselbe Form haben, wie approximate hier angibt, dann haben die Meyle HD vllt die höheren Anforderungen der M-Koppelstangen nicht erreicht?
approximate
Hast du die TRW-Artikelnummer für die M bzw non-M Koppelstangen? Ich finde die Nummern zwar für die Lenker, aber nicht für die Stangen.
Ein Preisvergleich wäre sehr interessant (die original M-Vorderachs Koppelstangen kosten ja schon ~100€). -
Powerflex PU Lager für das Diff kosten auch 130? und sind nicht mal eben in 10min eingebaut und unterdrücken die Kippbewegung auch nicht vollständig.
Wer komplett auf ALU Lager umbaut, wird sehr sehr starke Vibrationen im Auto feststellen...ok, das versteh ich noch nicht ganz.
Dass man Vibrationen bekommt wenn man das Diff per vorhandener Befestigung fix verschraubt (mit Alu Lager oder direkt) ist einleuchtend.
Aber warum nicht wenn das Diff per "Lock Down" fix verschraubt wird?Superpro Buchsen kosten unter 100€.
Whiteline 100$ inkl. Shipping. (keinen europ. Online-Shop gefunden - müsste man wohl bei den WL Vertretungen nachfragen)
Die Ebay-Polenbuchsen nochmal deutlich weniger. -
also mich würde das auch interessiern, vllt kann hier wer mit Know-How kommentieren.
Also der bisherige Weg war ja die Diff-Gummilager gegen stabilere zu tauschen (PU).
Warum nicht diesen Weg gehen? Ist immerhin günstiger und vmtl. nicht ganz so anfällig für Vibrationen/Geräusche wie fix verschrauben?Bzw. wenn man schon fix verschrauben möchte: warum nicht die Gummilager gegen Alu/etc. tauschen? Sind die Aufnahmen dafür nicht geeignet?
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Nein, das wird auch auf absehbare Zeit nicht möglich sein.ok, danke für deinen Einsatz, find ich prinzipiell toll, aber dann habe ich kein Interesse.
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Freies Fahren ist ja nicht möglich, oder?