Lenkrad geklaut!!!

• Mein Beileid.

Bei mir haben se letztes Jahr Scheibe eingeschlagen und Lenkrad+Airbag geklaut... ist echt kacke sowas :(

• Hey Dennis,

was ist denn da los?! X( :cursing: Beileid!!
    Halt mich mal auf dem Laufenden....

Gruß Dino

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl :D

• die DWA hat jetzt aber nichts mit dem lenkrad zutun und sollte auf die Abwicklung der Versicherung auch keinen Einfluss haben . . . 8)

doch hat sie! deswegen frage ich das aus einem bestimmten grund aufgrund der aufbruchspuren des fahrzeugs!

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• mein Beileid. Ist schon traurig, aber das Lenkrad ist ja mit Airbag nicht mal in 10 raus, und kostet beim BMW über 1000 zusammen ;) Klar, dass es da welche gibt die draus ihr "bissnes" aufbauen ;)

Das Lenkrad mit Airbag sind für geübte Hände 2-3 Handgriffe in weit unter 10min... (Aussage BMW Servicewagen)

M Lenkrad mit MuFu + neue Scheibe kostet: 1584,62 Euro inkl. Arbeitszeit... (Grad mal auf die Rechnung vom letzten Jahr geschaut)

Mit Schaltwippen dementsprechend ein wenig mehr!

• Sagt mal kann man nicht einfach ne Grippzange zum rangieren als Lenkrad missbrauchen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

• Also der ADAC hat mit einer Grippzange (Handschuh zum Schutz) und laufendem Motor lenken können.
    Zwar nicht einfach, aber es ging halbwegs.
    Der Kerl war aber auch am fluchen.

Wenn DWA=Alarmanlage ist. Nein, der Wagen hat keine Alarmanlage. Wird sich aber bald ändern!!!

Zitat

ist ein 2007er cabrio, da gab es das dkg noch nicht. es klappt mit der normalen oder sport-automatik aber baujahrübergreifend

soweit vorher bereits paddel vorhanden geht das nahezu plug&play

Okay, ich bräuchte da jetzt sehr schnell Detail-Infos zu (Muss meinem BMW Händler sagen welches Lenkrad bestellt werden soll).
    Gerne per Telefon (mir einfach ne PN schreiben). Wäre dafür seeehr dankbar.

Gruß,
    Dennis