Klang für wenig Geld aufbessern

• Das alpine ist einfach einzubauen. Vorteil ist es ist original Zubehör von bmw.
    Vom Audio System Zeugs Rat ich dir ab hatte es probegehört und fand es grottig.
    Laut aber ohne klangqualität.
    Aber das hört jeder anders.

Greif zum alpine und du wirst nicht enttäuscht sein

• Ich oute mich mal: Ich habe im e92 in die Rueckbank einen Aktivwoofer von Pioneer eingebaut. Das bringt mir den noetigen Bass. Vorn ein 2-Wege-System, ich bin zufrieden.
    PS Den Aktivwoofer kann ich jederzeit, wenn ich die Rueckbank um legen muss, entfernen.

• Ja das ist das System in ebay.
    Da fehlt aber der Kabelbaum und der Verstärker.

Steht unten in der Beschreibung

• Ja Vorsicht, das System was du weiter oben verlinkt hast, ist nicht vollständig! Da fehlt der Kabelbaum und der Verstärker, also nur die Boxen in der Auktion!

Schau mal hier, da gibt es das System von Alpine.

BMW ALPINE NACHRÜSTSATZ

Aber ob du damit "voll aufdrehen" kannst, wage ich zu bezweifeln. Es liefert einen guten klang und Bass ist im Gegensatz zum original System auch da.
    Ich war angenehm überrascht, da ich so ein Ergebnis nicht erwartet habe. Wie gesagt hatte vorher das Logic7 und habe das Alpine mir weit unter dem System vorgestellt.
    OK das Alpine hat kein Raumklang, aber als Combo- Stereosystem ist es wirklich sehr gut. Einbau ist ok, kannst ja mal unten in meiner Signatur dir meinen M3 anschauen,
    da sind Bilder vom Umbau drin!

Gruß Norman

• Das alpine ist einfach einzubauen. Vorteil ist es ist original Zubehör von bmw.
    Vom Audio System Zeugs Rat ich dir ab hatte es probegehört und fand es grottig.
    Laut aber ohne klangqualität.
    Aber das hört jeder anders.

Greif zum alpine und du wirst nicht enttäuscht sein

Will ja nix sagen aber das Audio System Spielt schon in einer anderen Liga als das Alpine!
    an welcher Endstufe lief es? Wurde sie auch richtig eingestellt ?!

Dem TE geht's um den Bass da kommt er mit dem Alpine nicht Weit!

Lieber noch 1 Monat sparen und was ordentliches rein ;)

Wenn ich schon Alpine höre :cursing:
    :D

• Also so der Reißer ist das logic7 auch nicht.
    Wenn man das Audio System mit ner anständigen Endstufe und nem Digitalprozessor
    Befeuert kannst das logic7 einpacken.
    Und das nicht von meinem persönlichen Geschmack oder klang.
    Sondern getestet und bewiesen.
    :P

• Hi,

ich hatte das X Ion 200 mit einer Mosconi Endstufe mit Soundprozessor verbaut und von Gladen Audio abgestimmt. Da ich nun ein neues Auto gekauft habe, stehe ich wieder vor der Überlegung was ich nachrüste. Meine Meinung:Das X ION 200 klang bei mir sehr gut. Allerdings finde ich das, das BMW System aufgrund der Boxengröße und Einbaulage begrenzt ist. Daher lohnt sich meiner Meinung nach nicht, Geld ohne Ende in die Originalanordnung zu stecken. Ich habe außerdem festgestellt, dass das Alpine System in Fahrzeugen mit Navi sehr gut klingt, in Fahrzeugen ohne dagegen nicht so toll. Weiterhin hat mich genervt das bedingt durch den Verstärker der Gong unerträglich laut war und nach Anpassung zu leise. Dann hatte ich noch ein Rauschen in den Lautsprechern wenn Zündung aus oder Lautstärke runter gedreht. Man hat da einfach gemerkt, dass Nachträgliches mit der Elektronik nicht so einfach harmoniert. Ich werde mir daher wahrscheinlich das Alpine verbauen, da es wie einige Vorredner schon schreiben ausreichend ist. Ich war vor dem Umbau bereit viel Geld für sehr guten Klang auszugeben. Meine Erkenntnis: das System hat seine Grenzen und daher hätte das Alpine eigentlich gereicht.