Klang für wenig Geld aufbessern

  • Wenn man bei Audio System direkt anfragt kann man etwas sparen, so hab ich die Radion 100.4 + Xion 200 Plus Woofer für ingesamt 350€ bekommen.

  • So mal weg von dem Alpine oder wenn du nur die Tröten bekommst nimm diese ansonsten nimm die Hifi tröten (aus der Bucht, MT + HT) + anständige Endstufe und 2 Subwoofern
    und Kabel + Hifi Codierung mit 400€ solltest schon rechnen!
    An deiner Stelle würde ich eine gebrauchte Endstufe nehmen da ist das Preis / Leistung Verhältnis um Welten besser!


    Da kannst dir die eine oder andere Anregung holen
    E90 // Hifi-Packet neuer Subwoofer & Lautsprecher & Co

  • Hallo Leute!


    Ich wende mich mal an die Audiospezialisten im Forum!
    Ich möchte alle Lautsprecher, auch die Subs unter den Sitzen durch bessere ersetzten ohne gleich ein ganzes System (Alpine/Logic 7) zu verbauen. Ich möchte eigentlich nur den Klang etwas verbessern. Habe das Standard System verbaut. Im 3er-faq.de ist die Rede von den Blaupunkt THC 542 Lautsprechern. Habe ich auch hier gefunden:
    für die vorderen:
    http://www.caraudio24.de/Lauts…t-RMS-50-Watt::15280.html, sind eigentlich die selben wie in der Anleitung mit Einbautiefe 40mm


    für die hinteren:


    http://www.caraudio24.de/Lauts…-Watt-Aktion-::15474.html, mit Einbautiefe 48mm, ob die für hinten nicht schon zu hoch sind???


    für die Subs:
    keine Vorschläge


    Es gibt sicher noch besseres als meine Vorschläge, kann mir hier jemand einige Vorschläge nennen?
    Vielen Dank im Voraus




  • ich kann dir nur von blaupunkt abraten. nimm lieber etwas alt bewehrtes wie alpine (günstigste lösung) oder eben die x-ion sets. damit wirst du länger freude haben als mit den blaupunkt-dingern denn blaupunkt ist nicht si das gelbe vom ei.



    zum TE du stehst drauf laut musik zu hören und willst für das ganze nur 100€ ausgeben? na dnan viel spaß ATU lässt grüßen. bei einer soundanlage kommt es nicht daraufan laut zu hören sondern wenn man laut hören möchte sollte auch die klangqualität stimmen. nur scheppern usw ist soetwas von peinlich und ich schäme micht für andere die dfas in ihren schönen bmw's so einbauen. eine katastrophe.


    wenn du laut hören willst würde ich das alpine auch schon weglassen da es auch nicht besonders klingt. wie hier jemand sagen kann ihm gefällt es besser als das x-ion ist mir echt schleierhaft.


    wenn du ein bisschen mit niveau an die sache gehen willst würdest ich dir zum x-ion 200 plus raten inkl einer sehr potenten endstufe. dann bist du zwar 800-1200€ (kp wo das ganze momentan preislich liegt) aber kannst "laut" musik hören mit einer anständigen qualität. wichtig bei dem ganzen ist natürlich auch das dämmen der türen usw..........

  • Danke für deine Antwort!


    Ich wollte aber im Prinzip keine Endstufe verbauen, die Zeiten mit Gratis Gehörschaden sind bei mir vorbei! Ich wollte nur den Klang verbessern mit HT und MT und deshalb nur die Hardware tauschen durch qualitativ gute Lautsprecher.. bringt auch schon was.....

  • Danke für deine Antwort!


    Ich wollte aber im Prinzip keine Endstufe verbauen, die Zeiten mit Gratis Gehörschaden sind bei mir vorbei! Ich wollte nur den Klang verbessern mit HT und MT und deshalb nur die Hardware tauschen durch qualitativ gute Lautsprecher.. bringt auch schon was.....


    meine kommentar war ja auch nur zu den blaupunkt dingern ;) der rest zum themenersteller der anscheinend gerne laut hört ^^


    aber auch mit anderen system wirst du um eine endstufe nicht drum herum kommen da diese den frequentgang beiinflussen und eben die lautsprecher mit einem konstanten störungsfreien signal beliefern. :thumbsup:

  • ach so, dann habe ich den Rest falsch verstanden.... sorry
    Der Tip mit Alpine war aber gut.....schau mir gerade die Lautsprecher an....hoffe nur das das mit den Einbautiefen passt.................

  • ach so, dann habe ich den Rest falsch verstanden.... sorry
    Der Tip mit Alpine war aber gut.....schau mir gerade die Lautsprecher an....hoffe nur das das mit den Einbautiefen passt.................


    hehehe deswegen stand ja vor dem restlichen teil @TE <== TE = Themenersteller ^^


    ja also wenn du nur eine kleine verbesserung möchtest im vergleich zum standard system ist das alpine schon besser als die blaupunkt variante. 1.) du bekommst endlich seperate hochtöner und mitteltöner und die subs unter dne sitzen werden durch die alpine endstufe leicht verstärkt. eventuell könntest du dann die 16er pappen noch durch die 20er pappen aus dem hifi paket bei dri einbauen. das wäre so die günstigste möglichkeit etwas zu ändern. man darf dann natürlich keine wunder erwarten ;)