Carsonic CSW2 ( Le Mans Design ) mit Gutachten für einen wirklich guten Kurs

  • Moin Moin,


    also ich habe mir für diesen Sommer auch die CSW2 gegönnt, mit Felgenstern in Anthrazit.
    Nun habe ich allerdings folgendes Problem, Felgen neu, Reifen neu (Hankook V12 Evo2, 8,5J->225, 9,5J->255 beide ET35).


    Ab einer Geschwindigkeit von ca. 110 - 120 km/h fängt das Auto an zu vibrieren, gefühlt von allen Seiten, Vibrationen im Sitz, leichte Vibrationen im Lenkrad, Vibrationen im Fußraum,
    umso schneller ich fahre umso stärker werden natürlich die Vibrationen, die Felgen und Reifen wurden bereits 2 mal gewuchtet, in unterschiedlichen Betrieben, beide die gleiche Aussage: Felgen und Reifen laufen einwandfrei rund.
    Der zweite Betrieb hat jedoch hinzugefügt, das die Mittenlochzentrierung minimal spiel hat (ca. 0,3 - 0,4mm) und meinte das dies eventuell die Ursache dafür sein könnte.
    Lange reder kurzer Sinn, ich also dem Herrn Schmid von WSWheels informiert, dieser hat bei seinen Felgen nachgemessen und sagt nein, 72,6mm das ist OK, keine Zentrierringe notwendig und er würde nicht davon ausgehen das die Vibrationen (selbst wenn Spiel vorhanden sein sollte) daher kommen würden, denn er hätte schon etliche Fahrzeuge ohne Zentrierung gesehen, sprich: Die Zentrierung erfolgt über die 5 Kegelschrauben
    Mich regt das ganze natürlich extremst auf, neue Felgen, neue Reifen und dann solche Probleme... :fail:


    Achso mit den Winterreifen und zuvor mit den 18 Zoll Sommerreifen, war kein derartiges Problem vorhanden!
    Hat jemand von euch eine Idee woran es noch liegen könnte? :( Ich tippe definitiv auf die Reifen / Felgen aber wo soll man ansetzen? Es wurde ja bereits zweimal gewuchtet.
    Zentrierringe sind, wie bereits erwähnt laut Gutachten nicht notwendig, da die Felgenzentrierung auf 72,6mm gegossen / gefräst? sein soll! (Was hier oben im im Thread ja anders beschrieben wird?)


    Bin für jegliche Hilfe dankbar!


    Gruß aus Hamburg 8)

  • Selbst mal nachgemessen? Würde mich da nicht drauf verlassen was sie sagen. Fährst du irgendwelche spurplatten?
    Vllt nen anderen e9x im bekannten Kreis zum Umziehen sprich mal quer tauschen.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Bringt alles nichts Räder runter und selber nachmessen wenn es da wirklich Unterschiede gibt würde ich die zurückschicken. Hab meine letztes Jahr auch beim Schmid gekauft und keine Probleme gehabt. Zentrierringe brauche ich auch nicht.


    Wenn du die Möglichkeit hast würde ich auch versuchen andere reifen aufzuziehen.

  • Achso habe ich vergessen zu erwähnen, also der zweite Betrieb hat natürlich nachgemessen, Ergebnis: 73mm, Herr Schmid war daraufhin allerdings der Ansicht, das die verwendete "Plastikschiebelehre" bestimmt nicht stimmen würde, er hätte entsprechend bei sich nachgemessen, da wären es 72,6mm und ein Produktionsfehler würde er ausschließen, da die "Maschine" einmalig eingestellt wird und somit keine Abweichungen auftreten können.


    Ich habe mich natürlich die ganze Zeit im Netz schlau gemacht und bin auf etwas namens "Reifen matching" gestoßen, sprich die Unwucht der Reifen halbwegs mit der Unwucht der Felgen auszugleichen, sodass weniger Gewichte benötigt werden, es gab einen ähnlichen Fall wo damit Vibrationen in den Griff bekommen wurden...meint ihr das könnte helfen?
    Würde nun natürlich ungern nochmal 50 - 70€ in den Sand fürs Wuchten bzw. "Matchen" setzen ohne zu wissen ob das Problem damit behoben ist... :pinch:


    Vielleicht hat jemand schonmal derartige Erfahrungen gemacht?


    Hinten sind 20mm H&R Spurplatten (DRA) pro Seite montiert, diese wurde jedoch auch schon testweise entfernt, ohne Besserung, können somit ausgeschlossen werden.

  • Also rein vom Gefühl kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die mittelzentrierung da was ausmacht. Bin selbst schon ohne gefahren und hatte keine Probleme.



    Sent from my Nokia 3210

  • Hallo Zusammen,


    man liest über die Carsonic hier im Forum nur gutes.
    In anderen Foren wird über Zubehörfelgen rumgemeckert.
    Wer hat denn wirklich Langzeiterfahrungen mit diesen Dinger, dass der Lack bei einigen weggeht ist wirklich bescheiden.
    Ich denke, dass man das wieder mit einem Lackstift erledigen kann? Oder nicht.
    Wie geht es denn um das Thema Sicherheit?
    Wie liegt das Auto auf der Straße? Läuft es ruhig?

  • Hallo Leute,


    weiß jemand wo ich für die Felgen passende BBS Nabendeckel in schwarz/silber bekomme?
    Können ruhig auch Originale sein.
    Oder weiß jemand den Außen- und Innendurchmesser?


    Gruß AnTiHeLd

  • Servus,


    Könnte jemand mal schreiben welche zulässigen Reifengrößen bei 8.5 + 9.5 x 19 im Gutachten stehen?
    Oder ist das Gutachten irgendwo zum Download bereit?


    Danke

  • Könnte jemand mal schreiben welche zulässigen Reifengrößen bei 8.5 + 9.5 x 19 im Gutachten stehen?
    Oder ist das Gutachten irgendwo zum Download bereit?

    Online ist es nicht - genau nachschauen kann ich es gerne später nach Feierabend.
    Aus dem Kopf: 225/35 VA & 255/30 HA oder 235/35 VA & 265/30 HA.

  • kann mir jemand bitte das gutachten fur die csw2 in 8,5&9,5x19 et35 zukommen lassen?


    danke

    Verkaufe:
    -Biete ESD mods und individuell gefertigte Endrohre nach Wunsch

    -M3 GTS einstiegsleisten NEU

    Bei Interesse PN