KFZ Steuer 325dA


  • Ich beziehe mich auf diese Seite hier , und die Erfahrungen von Freunden zeigt das ihr Auto obwohl es auch ein 2 L Diesel mit DPF ist günstiger ist weil er nach 07/09 gekauft wurde.

    Also auf der Seite schaue ich auch immer und da ist auch keine Angabe zum Getriebe zu machen. Es kommt schlicht drauf an, wann der Wagen zugelassen ist, welche EU Norm, Diesel oder Benziner und der Hubraum!



    Naja und die 3 Liter vor 07/ 2009 liegen dann bei 463 Euro... :huh:

  • Naja und die 3 Liter vor 07/ 2009 liegen dann bei 463 Euro... :huh:


    Ok kann ich verstehen, habe auch kein problem das zu bezahlen, aber im meinem Bericht steht 463€/pro Jahr ohne Diesel Partikelfilter.......


    Hmm im Netz schreiben wohl auch alle anders :S

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Hier kannste auch Getriebe auswählen
    http://www.co2db.de/co2db.php


    EDIT: Also wenn ich mal bisschen bei Wiki stöbere, wurde anscheinend nur im Zeitraum vom 1. April 2007 bis 31. März 2011 zwischen Motoren mit bzw ohne DPF unterschieden...

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • man darf auch nich alles glauben was da im netz zu finden is. nur weil en schöner bericht auf ner schönen seite steht der von nem sesselfurzer verfasst wurde, heißt das lang nich, dass dieser inhaltlich richtig is.


    ich frag mich zwar warum das thema hier unter der rubrik "hessen" geführt wird. :fail:



    aber falls es weiterhilft. 07.2009er 30D un lieg bei 375€


    berechnet nach hubraum un CO2 ausstoß und euro5.

  • Ich meine auch mit meinem 330d e46 ziemlich genau 463 euronen bezahlt zu haben, der hatte ne gelbe Plakette also kein dpf oder? Euro 3 ?


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."