Heckrollo nachrüsten an den hinteren Seitenscheiben / Türverkleidungen ???

  • weiter geht es...


    Dann die ''alten'' Türen mit hilfe der Schablonen auf den Zuschnitt vorbereiten -> zuschneiden -> und einpassen
    IMG_4123.JPGIMG_4124.JPGIMG_4125.JPGIMG_4126.JPG


    Jetzt ordenlich fixieren (ich habe MEM Montagekleber genommen) und aushärten lassen
    IMG_4127.JPG


    Türpappen abbauen sollte für jeden klar sein


    Danach den Fensterrahmen entfernen (der Steg zwischen den Fenstern hängt mit dran)
    IMG_4117.JPG


    Jetzt den neuen Rahmen provisorisch einpassen dann die Klemmen für die zukünftigen Haken platzieren und anbringen -> danach den Rahmen richtig einbringen
    IMG_4120.JPG


    Als nächstes die Dichtung an der Tür entfernen um die neuen Türclipse für die Tür mit Rollos zu tauschen
    ohne Rollo
    IMG_4131.JPG
    mit Rollo
    IMG_4132.JPG


    Dichtung wieder drauf -> Türpappen wieder ran -> und das Stegrollo mit sanftem Druck einpressen bis es auf beiden seiten eingerastet ist
    IMG_4134.JPG


    Ich bin sehr zufrieden

  • @nest88


    Cooler Umbaubericht - hat mir sehr geholfen :thumbsup:
    Hab die Rollokassetten in der TVK bereits eingebaut - und bin gerade am beschaffen der Waagrechtzüge


    Beim Fensterrahmen - wie ist denn das bei Dir gelöst mit den haken


    Ist da in der Verkleidung ein Loch und der Haken wird mit dem Blechclip in der Verkleidung gehalten?
    Oder kommt der Blechclip an die Türe? - hanb zwar die lt ETK passenden clips gekauft, aber ich sehe nicht wirklich wie ich die am Blechrahmen von der Scheibe festmachen soll


    Würd mich freuen wenn Du da vll ne info oder ein Bild für mich hättest, dann würde ich die hinteren Türen wieder zusammenbauen können


    Danke
    Gruß
    Odie



    EDIT - hat sich erledigt
    Man sollte halt auch von der richtigen Seite hinschauen
    dann sieht man schon was zu tun ist :whistling::whistling::whistling:

    Special Notice!!!

    Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
    "The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
    We apologise for the inconvenience.

    Einmal editiert, zuletzt von odie ()