...the white Lady

• Du hast zwar kein TÜV sparst dir aber schnell mehrere x.xxx€.
    Wenn ich überlege ein COBB kostet ~ 799€ + PTF (250€ glaub) = 1.000€
    Nun baust du dir eine neue Kupplung, LLK, Downpipes etc ein und zahlst einfach nochmal 250€ und sie erstellen dir wieder eine Map BIS DU ZUFRIEDEN BIST!
    Neue größere Turbos??? Klar einfach eine neue PTF Map schreiben lassen (250€). Und hey wenn du manchmal Meth oder Eth fährst lässt du dir für diesen Fall auch noch eine Map schreiben. (250€)

Heißt du hast NUR TUNING (Kennfeld) ca. 1750€ bezahlt und hast 4!!! verschiedene Maps + deine originale die du immer dabei hast im Handschuhfach ;)

Ja gut aber die alten Maps kann man eh nicht mehr fahren, wegen der Umbauten...den einzigen Vorteil den man effektiv hat, man das Bedienelement dabei und die orig. Map....
    Für die Neu-Programmierung des Chips bezahlst bei deinem Tuner auch nicht jedes mal wieder 800-1000€ :P Zumindest wenn du beim selben bleibst
    Hast du es schon verbaut?

• Ich fahre aktuell noch Serie. Weil mir die Optik aktuell wichtiger ist. Spare gerade für einige Sachen :)

Ja aber du kannst dir ja verschiedene Maps für den Endstatus schreiben lassen.

Beispiel:
    - Cruisermap
    - Trackmap
    - 1/4Meile Map
    - Krachmachmap
    - Spritsparmap

Dann hast du 5 Maps dabei.

• Ich fahre aktuell noch Serie. Weil mir die Optik aktuell wichtiger ist. Spare gerade für einige Sachen :)

Wie lange fährst schon Serie? Mir reicht das jetzt schon nicht mehr :|
    Kleinigkeiten für Optik mach ich auch schonmal, aber effektiv spare ich für Power :P
    Optisch M-Paket mit M-Fahrwerk find ich solide :thumbsup:

Okay, das ist echt sexy! Da muss ich dem ganzen zustimmen :whistling:

• Wie lange fährst schon Serie? Mir reicht das jetzt schon nicht mehr :|
    Kleinigkeiten für Optik mach ich auch schonmal, aber effektiv spare ich für Power :P
    Optisch M-Paket mit M-Fahrwerk find ich solide :thumbsup:

Fahre 1 Jahr nun Serie.
    Und sehe es nicht als Problem an. Der Wagen hat immer aussreichend Power. Und wenn ein schnelleres Auto kommt mach ich halt platz.
    Ist mir ziemlich egal :D

Geplant optisch: (egal wie teuer)

P313 oder z-performance Six
    Scheiben tönen
    EVTL!!! M3 Kotis + Haube mit Dome
    Downpipes (hab ich schon daheim liegen seit 1 Jahr) ((wobei die nicht optisch sind))
    Bremsen färben

Und ich bin vor paar Monaten erst umgezogen und bin noch am "renovieren"
    Und ich spare für einen großen Urlaub(Lebenstraum)

Also :D Genug wo ich mein geld ausgeben kann :D

• Ich hab mich aber schon an die Kraft gewöhnt :(
    Will wieder diese Faszination und denken "Wow!" :love:
    Ja gut die Baustelle hab ich auch...Ausziehen kommt diesen Winter vllt
    Aber bisher lass ich mich nicht betrüben und schmeiß so lange mein Geld in den Karren wie es geht :D
    LLK wird demnächst bestellt, die Winterreifen waren diesen Monat einfach ein Tritt in die Cojones :thumbdown:

• die Winterreifen waren diesen Monat

Winterreifen hab ich schon letztes Jahr gekauft :D
    Kenn das Gefühl.

Anschaffung im Oktober ist doof.

Versicherung, Steuer, "Rate falls finanziert", Winterreifen :D

Hatte ich letztes jahr auch :P

• ich zitier jetzt einfach mal das und frag was komplett zum anderen thema :D

welche legale dp kann man verbauen? die von wagner nimmt einem die be :( und ohne be + ggf unfall oder genaue kontrolle bin ich am arsch...
    ich verzweifel grade :(

• BE erlischt dir immer.
    Welche du Abgastechnisch verbauen könntest wären 200 Zeller von HJS (wird auch gerade im N54tech besprochen) :P:P

Hab heute n Kollegen angesprochen...der baut mir sobald ich das Geld habe ne komplett aga ab Turbo mit 200 Zeller rennkat und damit alles TÜV konform ist :love:

Www.s-Motors.de ist mein Kollege :P