...the white Lady

  • Spezielle Optimierung na klar ... Das ist ne 0815 Map wie bei 95% aller Tuner.
    Aber wie dem auch sei, wieso ist der Wagner 2 verbaut? Jeder zweite beschwert sich über ein Turbo Loch bei dem Ding.
    Zu groß für Serien Lader mMn.


    Und dir Leistung ist lachhaft für dir verbauen Komponenten , was mir wieder zeigt dass es eine 0815 Map ist.


    Ob JB oder cobb schädlich sind kannst ja mal die Amis fragen ... Naja viel Erfolg beim weiteren tüfteln.

  • Ich würd ja trotzdem mal aus den vorherigen genannten Gründen den standard LLK verbauen(die ca. 20 min.)als Vergleichstest.

  • Pass auf.
    Sobald Du auf ein Tuning - ob JB4 oder COBB umsteigst wirst Du folgendes feststellen:
    - deutsche Tuner sind bei unserem 335i - im Besten Falle - unbrauchbar
    - auch JP flasht Dir eine Standardmap
    - Du wirst KEINE Probleme bezogen auf das Tuning durch die COBB StandardMaps haben
    - Jeder - ausnahmslos jeder - von einem amerikanischen Tuner getuneten 335i macht aus Deinem Kleinholz. Selbst in der niedrigsten Tuningstufe OHNE Hardwareänderungen. Ja, auch mit dem ach so miesen LLK und den super schlimmen DPs. 1-Zeller brauch da keiner.


    Fahr mal mit einem mit. Dann wirst Du SOFORT feststellen, was Sache ist.


    Wir haben damals mit ein paar Kollegen schon den lieben Leib zerlegt. Die Folgen sind heute in jedem Forum noch zu lesen. Bei JP wird das nicht funktionieren. Also such Dir einen Ami-Tune und ab geht's.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Ich find denn J-P wirklich sympatisch und kucke gerne PS-Profis. Sein Fachwissen ist enorm, jedoch ist er kein Tuner. Wirklich traurig, es gibt keine gute deutschen Tuner :/


    Der grösste Nachteil beim Chiptuning, du kannst nicht mal selber loggs machen. Du musst jedes mal zum tunner rennen und es wird auf Verdacht getauscht. Die Map wird leider nut installiert und nicht individuell ans Fahrzeug angepasst.


    Beim Cobb/JB4 kannst du selber loggs machen und so den Fehler genau eingrenzen..


    In der heutigen Zeit ist Chiptuning einfach nicht mehr Zeitgemäss, aber jeder wie er mag :D

  • Hab kurz mit BBM in Senden telefoniert...hab morgen um 16 Uhr einen Termin bei denen zur Messung
    Bin echt gespannt!


    Na da bin ich auch schon gespannt, schließlich bist du ja überzeugt das eine Map vom Tuner was besonderes und auf dein Fahrzeug abgestimmtes ist.


    Ich geb mal einen Tip ab. Unter 380PS und somit langsamer als jedes jb4 auf der kleinsten Stufe (map1) und das ohne llk oder Dp's. Nur jb4 map1 für 450€ macht dich flott.

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

  • is das der LLK?


    *Bild entfernt*



    Bei Youtube siehst du in dem Channel JP Performance das Video "335i Teil 3". Da zeigt er den LLK.

  • Bei den Deutschen Tunern ist das Problem es gibt zu viele.
    Und 95% kaufen Files nur zu.
    Und von den vielen verzählen dir irgend welche Leistungsversprechungen wo die nicht mal einhalten können.
    Wenn ihr eine Individuelle Abstimmung wollt, dann geht doch bitte zu einem Tuner der auch selber Files schreibt.
    zb. Techtec oder PP-Performance der macht dir das sogar vor deinen Augen während dein Fahrzeug auf dem Prüfstand steht.
    Da gibt es auch keine Ausreden wie z.b der Laibige es macht.
    Deine Hochdruckpumpe, deine Turbos bei dir die Kupplung sind alles dumme Ausreden!


    Informiert euch doch mal bitte genauer.
    Es gibt so viele 35i die Rennen wie die Sau ohne Probleme.


    Trotzdem auch von mir kauf dir bitte das Cobb damit du glücklich wirst, und dein Auto.
    Mit dem Cobb kannst dich immer wieder steigern ohne das es dir langweilig wird.


    Ach so dein 335i ist sehr schön. :thumbup: