...the white Lady

• Nimms mir nicht übel, aber es kommen immer die gleichen Argumente zu dem Thema Reifen.

Ich finde aber die Diskussionen im Grunde sehr gut, wenn man sachlich bleibt.
    Ich gebe dir schon recht, aber da spielen noch so viele Faktoren mit und das sollte jedem klar sein:

- Reaktionszeit ( 1 Sekunde zu spät und schon sind die zwei Wagenlängen für'n Popo ;) ).
    Da hilft dann auch kein Michelin etc mehr.
    - Die Witterung ist natürlich auch sehr ausschlaggebend und bei Nässe schneiden so einige Premiumhersteller auch nicht so prickelnd ab. Oft wird auf die Billigreifen und Nasshaftung geschimpft . Und wie oft regnet es im Sommer !? Richtig, eher mäßig. Merkst was ?
    - wichtigster Aspekt aber ist immernoch einer: Das vorausschauende Fahren. Viele meinen dann: Ich fahre einen Premium Reifen, also kann ich durch die Gegend heizen wie ein blöder. Es überschätzen sich einfach zuviele Leute im Straßenverkehr und da ist nicht der Reifen ausschlaggebend.

- Wieso werden vom ADAC komischerweise nicht alle Marken durchgetestet !?
    Ich persönlich glaube ja da würde es einige böse Überraschungen geben ;)

Ok, der ADAC war echt ein blödes Beispiel :D

• - Reaktionszeit ( 1 Sekunde zu spät und schon sind die zwei Wagenlängen für'n Popo ;) ).
    Da hilft dann auch kein Michelin etc mehr

doofes argument...dann krachste mitm michelin einem hinten rein. richtig. blechschaden.
    un mit der billigpelle? da knallste dann mit soviel überschuss an tempo noch rein, dass ggf mehr passiert :whistling:

• doofes argument...dann krachste mitm michelin einem hinten rein. richtig. blechschaden.
    un mit der billigpelle? da knallste dann mit soviel überschuss an tempo noch rein, dass ggf mehr passiert :whistling:

Und der mit dem Premium hat vielleicht eine halbe Sekunde zu spät reagiert...... ;)

• Und der mit dem Premium hat vielleicht eine halbe Sekunde zu spät reagiert...... ;)

Totaler Quatsch. Wenn man Szenarien ausmalt muss man die selben Faktoren vergleichen

• Und der mit dem Premium hat vielleicht eine halbe Sekunde zu spät reagiert...... ;)

ja oder mitm premiumreifen reagiert garnich...
    logisch dann hilft ihm die pelle kein bischen. aber es geht ja wenn um den vergleich unter gleicher vorraussetzung.

glaub das reifenthema is aber seeeeeehr OT un schweift hier ganz heftig ab.

er wird schon wissen was er da drauf macht. gutheißen muss man das nich. aber egal

• alea jacta est, wie der Lateiner sagen würde.
    dh. die Gummis sind gekauft und werden montiert, da werden wir ihn kaum umstimmen können.

gäbe es eine Abstimmung dazu wäre das Ergebnis relativ eindeutich, dh. 2 pro, Rest dagegen :rolleyes:

mir bleibt da nur, zumindest bei Regen einen weiten Bogen um Eric zu machen 8o

• Zu 1. Was ist besser eine Sekunde zu spät + 2 Wagenlängen, oder einfach nur eine Sekunde zu spät?
    Zu 2. In Deutschland regnet es im Durchschnitt 70% der Tage.
    Zu 3. Das ist auch so wage dahin formuliert, nur weil man premium fährt, fährt man auf einmal nicht vorausschauend? Das ist totaler Quark...
    Wer im Straßenverkehr ohne Hirn fährt und rast tut das sowohl mit premium Reifen als auch mit billig Reifen, aber solche Leute haben sowieso nichts auf der Straße zu suchen...

Und wieso soll ausgerechnet der mit dem premium Reifen später reagieren, aber selbst in dem Fall hat er die besseren Karten...

Grüße,
    Wassili

"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahr haben möchte, hält er auch für wahr."

>>Demosthenes griechischer Philosoph 384 - 322 v. Chr.<<