Kaufberatung 325d Touring

  • Hallo,


    habe mir folgendes Fahrzeug angesehn:
    325d Touring
    BJ 09/2009
    145.000km
    M-Packet, Navi prof, Stoff-Sportsitze, PDC, xenon, schalter, winter&sommerreifen, und noch ein paar schnick-schnacks


    haben will der herr 18.000€. das auto dreht sich in Österreich ca um die 19-20.000€. weiters ist es ein bekannter, somit weiß ich dass er gepflegt wurde und nicht kalt getreten.
    Jetzt hab ich mich aber informiert bezüglich der Steuerkette/-Führung. ist ein N47 Motor, aber leider finde ich in den Berichten immer nur was über 318,320er modelle. Ist der 325d von dem Problem auch betroffen? Wird das von BMW auf Kulanz gemacht oder muss ich mir das selbst zahlen.

  • Der 25d hat keinen N47 Motor!

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • habe ich jetzt auch in gesehn bei einem VIN check
    habe ein bild angehängt, was ist da mit N47 gemeint?
    also der M57/T2 hat dieses Problem mit der Steuerkette also nicht?


    Sicher das er 6 Zylinder hat?^^ Nicht das man dir nen 325d verkauft aber es eig nur ein 320d is^^


    Also der 25d mit 197 PS hat eher Probleme mit dem DPF gehabt...Steuerkette eher weniger.

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • habe ich jetzt auch in gesehn bei einem VIN check
    habe ein bild angehängt, was ist da mit N47 gemeint?
    also der M57/T2 hat dieses Problem mit der Steuerkette also nicht?


    also kann nur Agent _004 recht geben der 325 D hat keinen N47 motor kannst sogar in wikipedia nachschauen



    schau doch hier mal nochmal mit deiner VIN nummer nach


    http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html

  • habe auf der bmwarchiv seite die VIN gecheckt und der spuckt mir aus dass es ein 325d ist mit dem M57/T2 Motor, mich wundert jetzt nur das in dem Fahrzeugbrief bzw in dem oben geposteten bild "N47" da steht. und ja hab ihn getestet ist ein R6.
    aber wie gesagt, mich verwirrt dass da oben N47 steht.
    das was der VIN check ausspuckt, bzgl Ausstattung stimmt alles


    aber das ist eh unwichtig... was sagt ihr zu dem Angebot? wie macht sich ein drohnder DPF schaden bemerkbar?

  • Definitiv M47 Motor.....die haben im allgemeinen nur DPF Probleme bei kurzstrecken...ansonsten wäre mir bis jetzt nichts anderes aufgefallen(fahr ihn ja auch) zwischendurch ordentlich auf der AB treten und Spass haben,dann hast du auch keine DPF Probleme....





    Sent from my Iphone 5 using Tapatalk 2

  • 325d M57D30TU2 2993 cm³ 145 kW (197 PS) bei 4000/min 400 Nm bei 1300–3250/min 7,4 s 235 km/h 6,4 l/100 km 1600 kg 09/2006–02/2010


    das spuckt mir wiki aus, also ein M57 Motor, das gleiche ergab der VIN-Check, Motor: M57/T2 - 3,00l (145kW)
    kann mir aber jemand sagen wieso im Datenblatt oben die "N47" steht?


    aber was mich noch mehr interessiert, was haltet ihr von dem auto? Preis gerechtfertigt?


    mfg

  • Klingt nicht schlecht meiner kostete 24.500 Bj 12/2007 mit 71.500km...hatte aber ziemlich viele optionals...verhandle nach wenn du das auto haben willst....vielleicht geht da noch ein tausender....



    Sent from my Iphone 5 using Tapatalk 2