Reifen / Felgen performance 313 e90 problem

• @ Mr. Ace bleib mal auf dem Teppich.Ich bin dir keine rechenschafft schuldig.Akzeptiere die aussage oder lass es bleiben.Was soll ich dir an die Felgen sind eintragungsfrei erklären.Das einzige was du mit deinen annahmen hier bewirkst ist.Das noch 10 weitere threads über das Thema aufgemacht werden.

• @ Mr. Ace bleib mal auf dem Teppich.Ich bin dir keine rechenschafft schuldig.Akzeptiere die aussage oder lass es bleiben.Was soll ich dir an die Felgen sind eintragungsfrei erklären.Das einzige was du mit deinen annahmen hier bewirkst ist.Das noch 10 weitere threads über das Thema aufgemacht werden.

nein

• Thema ist Geschichte. Konnte heute alles eintragen ohne Probleme. Aussage von Salesafter.eu ist aber definitiv richtig.
    [*]Die 19" Rad-/Reifenkombination ist bei allen BMW 3er E9x grundsätzlich in der Fahrzeuggenehmigung enthalten. Ein nachträglicher Eintrag in die Fahrzeugpapiere ist nicht erforderlich.
    [*]Eine Ausnahme gibt es bei den 6-Zylinder Modellen E90, E91 mit Produktionsdatum 01.03.2006 bis 31.08.2006. Hier ist die 19" Rad-/Reifenkombination nicht in der Fahrzeuggenehmigung enthalten. Für diesen Zeitraum ist ein Eintrag der 19" Rad-/Reifenkombination in die Fahrzeugpapiere erforderlich!

• :thumbup:
    So ist es.
    Aber versuch mal bei der Kundenbetreuung nach dem Gutachten zu fragen.
    Die wissen selbst nicht bescheid und wollen dir ne Traglastbescheinigung zu senden.
    Fakt ist aber, es existiert ein Gutachten zur problemlosen Eintragung.

MfG Dani

" Memento moriendum esse "

"Bedenke, dass du sterblich bist"

• Du musst sie nicht eintragen lassen.du darfst sie fahren.Sind original Bmw felgen.Alles easy

normale weise muss man die 313er nicht eintragen, wenn die original sind.
    ....

Das was auf dem Sticker steht darfst du auch Fahren ist alles frei gegeben von BMW und wenn du Originale BMW Felgen hast was ja die 313 sind kannst du sie in Ruhe fahren.!

Es geht doch darum, dass es originale BMW Felgen sind, die genau in dieser Konstellation für den E9x abgenommen, zugelassen und ausgeliefert wurden. Darum klingt es für mich eigentlich nur logisch, dass man sie nicht eintragen muss. Das ist ja schließlich für die ganze Baureihe schon geschehen.
    ....

Warum sollte man die eintragen? Ich habe auch beim Kauf 19" draufgehabt. Wenn die da beim TÜV rumheulen, dann ruf ich bei BMW an und lasse mir das am Telefon bestätigen.

Lächerlich, Original BMW und somit freigegeben für dein Fahrzeug. ....

Nochmal.Er darf die Felgen fahren.

:dito:

Genau so ist es. Wenn es Orginal-BMW 313er sind brauchst Du nichts eintragen lassen.

Das ist ja absoluter Wahnsinn, wieviel Müll man hier liest und wieviele Ahnungslose sich hier so sicher sind und völlig falsche Hinweise geben :punsh: :spinn:
    Wenn die 19"-Kombi nicht in den COC-Papieren steht, muss man sie SELBSTVERSTÄNDLICH eintragen lassen!!! Und genau das ist bei diversen Modellen des E9x der Fall!

....
    Sie sind nicht immer Eintragungsfrei.
    Diesen Sonderfall betreffen nur einige 6Zylindermodelle im Baujahr 06.
    ....

So ist es :good: Unter anderem den 325i aus dem Jahre 2006 betrifft das.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Zum Glück gibt es noch die allwissenden :rolleyes:

Das hat mit allwissend nichts zutun. Hier wurden reihenweise falsche Hinweise gepostet, die dem TE fälschlicherweise dazu geraten haben, ohne Zulassung und Versicherungsschutz durch die Gegend zu fahren, und das ist unter aller Sau!
    Ob er die 313er letztendlich eintragen lässt und ob die Polizei oder der TÜV das im Fall der Fälle bemerkt ist eine andere Frage, das bleibt aber ihm überlassen. Fakt ist, die PP313 sind bei seinem Fahrzeug eintragungspflichtig :!:

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech: