Kaufberatung 335d

• Ja Spaß macht er unheimlich. Da ich ein FL QP habe ist der Verbrauchsvorteil logisch (besserer Luftwiderstand als die Limo und den ganzen efficient dynamics Kram). Weiterhin spart das Tnung ein paar ml, da er etwas sparsamer ist, wenn man ihn nicht fordert. Brauchst dir übrigens keine Sorgen machen, ich hatte auch schon Verbräuche von 15l+ (Nachts BAB). Ich fahre 40% Autobahn, 50% Landstraße und 10% Stadt. Wenn ich mehr auf der Bahn unterwegs wäre, würde ich sicherlich auch eher an der 10er Marke kratzen.

8|

Kann man denn hier nichtmal in Ruhe in Panik ausbrechen???

• @Bimmy: Was den Händler betrifft, werd ich am We sehen, werd mir dann das Auto ansehen und direkt mal mit dem Typen sprechen. und vielleicht beobachte ich Ihn dann auch noch etwas. Wollte eigenltich auch erst nach dem Winter ein neues Auto kaufen, aber die Ausstattung springt mich förmlich an. :D Zeitlich muss ich ihn aber auch nicht jetzt schon kaufen. Ich persönlich finde 115 tkm nicht viel, vorallem nicht bei einem BMW. Wärs ein Opel würde ich mir schon eher gedanken machen, mal abgesehen davon das ich mir nie nen Opel kaufen würde.

Mir ist klar das ich beim Unterhalt mit mehr rechnen muss. Aber wer so ein Auto fahren will muss damit rechnen. Ich wollte halt nur mal vorab wissen, womit ich rechnen muss. Was kleineres kommt für mich keinesfalls in Frage!

• Frag ob es ein reimport ist.

Ich weiss von BMW, dass Autos, die eine Lederausstattung besitzen in Deutschland alle Sitzheizung haben.
    Alle die keine besitzen und eine Lederausstattung haben ist zu 100% ein Reimport

Alcantara ist ja aber kein Leder sondern ein Mikrofaserstoff, also kann ich dazu nichts genaues sagen.

Wenn dir der Re-Import aber nichts ausmacht, ignoriere einfach was ich gepostet habe ;)

• Lass dir die Fahrgestellnummer geben und rufe bei BMW an, die sagen dir direkt ob es ein Deutsches Fahrzeug ist oder ein ReImport.

Beim ReImport wird es dann auch ziemlich schwierig eine Historie rauszubekommen, da der BMW in Deutschen Autohäusern zwar bekannt ist, aber man eigendlich keine History von dem Auto zu sehen bekommt.
    Da kann dann viel getürkt werden.

Wenn ich was falsches schreibe berichtigt mich nur :)

• @ Dominik: Der Wagen hatte auch noch eine Delle/o. war hinten oder seitlich irgendwo verkratz.
    Das weiss ich noch grob. Ist schon bissl länger her. Weiss nicht mehr genau aber achte mal darauf!

• Also ich fahr meine ungechippten 35d mit unter 8l die letzten 10tkm und ich geb auch ab und zu mal gas keine Frage...
    Gut vllt. doch weniger als ihr :lol.:
    Fahr 40% Stadt 10% Autobahn und den rest Landstraße.

Inspektion kann ich dir leider nicht sagen, muss das erste mal erst in 20Tkm laut BC =)

• @Bimmy: Danke für die Infos, sollte der wirklich verkratzt sein, werd ich ihn sowieso nicht nehmen, erst recht nicht, wenn der Preisnachlass deswegen nicht passt.

Allinone: Die Info ist natülich super. Werd ich auf alle Fälle prüfen lassen.

• Ja das mit den Kratzer wirst du sehen wenn du da warst.
    Falls nicht hat er es richten lassen, dann solltest nachfragen bzw nachschauen.
    Hätte alles gepasst hätte ich Ihn schon vor 2 Monaten gekauft :D.
    Kann sein das er Ihn schnell vor dem Winter verkaufen will, und nach der ganzen Zeit doch vom Preis runtergeht.
    Aber mit Kratzer , ohne Sitzheizung , bei dem KM Stand , meiner Meinung nach nich der beste Händler ....
    Da war mir das zu blöd.

Aber wenn dir Kratzer und das alles egal sein sollte.
    Viel Spaß mit dem Auto ;)