Scheisse! Bei der Laufleistung (Restwert) riskiers du natürlich dass er nicht mehr aufgebaut wird, oder ist das in Deutschland anders als bei uns in Luxemburg?

MV´s graue Maus
- MV tut gut
- Geschlossen
-
-
Scheisse! Bei der Laufleistung (Restwert) riskiers du natürlich dass er nicht mehr aufgebaut wird, oder ist das in Deutschland anders als bei uns in Luxemburg?
Nein, nicht anders. Leider! Ich warte erstmal ab.
-
oh weh
-
Habe mal grob die Reparaturkosten überschlagen:
Front ~1500€
Kotflügel ~1000€
Türen ~1500€
Heck ~2000€
Scheinwerfer ~800€Allein das sind schon locker über 6000€. Die Achsaufhängung kommt noch hinzu. Sieht, sehr wahrscheinlich, nach einem wirtschaftlichen Totalschaden aus.
Soweit ich informiert bin, wird nach Totalschadenbasis reguliert. Wiederbeschaffungswert - Restwert = Zahlbetrag.
Habe mich mal kurz bei mobile umgesehen. Ein Vergleichbares Fahrzeug finde ich nicht wirklich. Wo liegt ca. der Wiederbeschaffungswert?
Den restwert bei meinem Fahrzeug (aktueller Zustand, unrepariert) wird die 2000€ wohl nicht übersteigen. -
Du hast ne Dashcam? Bildquali bei dem Wetter bzw hell dunkel gut?
Schade ums Auto...vorallen weil dein Auto echt ne tolle Laufleistung hat
aber vllt ergibt sich eine neue Chance für dich =)Dem Golf Fahrer und dir gehts hoffentlich gut nicht das Ihr was bleibendes habt
-
Autsch! Hautpsache es ist niemandem was passiert. Schade ums Auto, falls die Versicherung eine Reparatur nicht regeln möchte
. Gerade jetzt bei der Laufleistung.
Bin gespannt wie es bei dir weiter geht. -
Du hast ne Dashcam? Bildquali bei dem Wetter bzw hell dunkel gut?
Ja, ich nehme immer meine Tour auf, eigentl. nur für die Versicherung. Als einziger Augenzeuge ist es schwer die Versicherung zu überzeugen.
Hat super funktioniert bei dem Zusammenstoss mit der Katze (konnte sich noch aus dem Staub machen).Dem Golf Fahrer und dir gehts hoffentlich gut nicht das Ihr was bleibendes habt
Augenscheinlich blieb es, zum Glück, nur bei Blechschäden. Naja, habe ein kleines ziehen, wenn ich meinen Daumen bewege (wie Muskelkater) Werde es weiter beobachten. Der Golf sah nicht besser/schlimmer aus.
P.S. Habe eben mit der Werkstatt telefoniert. Sieht doch sehr nach Totalschaden aus. Ich werde somit einen Sachverständigen einschalten.
-
Oh shit. Schadensbild ähnelt stark dem, den meiner hatte. Kam mit neuem Scheinwerfer, Kotflügel, Felge, Reifen, Lenkgetriebe, diverse Achsteile, Lackieren von beiden Türen und dem Schweller auf knapp 10,5k€.
-
Mein Kfz Sachverständige wird sich das Fahrzeug heute ansehen und versucht alles mögliche für mich (Top Grundeinstellung). Der Werkstattmeister bestätigte den von mir gesagten Schaden, Seitenwand, Lenkgetriebe, Stoßdämpfer, Achse alles kaputt.
Auch die gegnerische Versicherung warten bereits auf das Gutachten. -
Zitat
Mein Kfz Sachverständige wird sich das Fahrzeug heute ansehen und versucht alles mögliche für mich (Top Grundeinstellung). Der Werkstattmeister bestätigte den von mir gesagten Schaden, Seitenwand, Lenkgetriebe, Stoßdämpfer, Achse alles kaputt.
Auch die gegnerische Versicherung warten bereits auf das Gutachten.Mein Beileid schade um den treuen Wagen. Hauptsache gesund.
Der Schaden ist natürlich schon beträchtlich. Also nach nem neuen kannst dich schon mal umsehen. War nicht sowieso mal der Wechsel zum F11 im Gespräch?Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk