Tank tropft !!!HILFE!!!

• Hallo Leute,

bin wie beschrieben auch einer Entüftungsschlauchopfer. Kosten der Reparatur 520 Euro und es kommt noch besser. Da ich morgens vor meiner Fahrt zum Arbeitsplatz tanke und anschliessend 70km fahre ist es mir nie wirklich in den Sinn gekommen, daß da was undicht, Auto ist ja noch jung und es ist auch ein BMW, habe ich gedacht. Es roch öfter mal nach Diesel, aber ich fahre ja BMW. Na ja, nach dem Wechsel des Entlüftungsschlauchs beim BMW-Händler (Schlauch war überigen komplett neu designed) habe ich bei der ersten Autobahnfahrt ein lautes scharren von der Hinterachse. Sofort wieder in die BMW-Werkstatt. Diagnose, Radlager hinten rechts defekt nach 142.000 km. Ups, wie kann das denn bei einem BMW passieren, da hat doch nicht das auslaufende Diesel das dann durch den Fahrtwind am Achsträger lang wandert, mein Radlager ausgewaschen? Also bestimmt nicht, so die Meinung der Fachwerkstatt. Das Radlager habe ich aber auch nach Anfrage nicht zu sehen bekommen, warum wohl nicht? Wurde leider schon entsorgt, ist bei der Demontage kaputt gegangen. So so!So bin ich dann ein Einzelfall, also wieder freundlich 400 Euro zahlen. Dann bekomme ich eine Ablehnung des Kulanzantrages von BMW wegen dem Entlüftungsschlauch. Langsam bin ich wirklich stinke sauer. Auf Anfrage der Gründe werden mir dann die vorliegenden Fahrzeugdaten als Grund genannt. Super, ein Konstruktionsfehler von BMW mit Folgekosten und der Kunde ist der Dumme!

Daher hier meine Frage, wer von Euch hat dieselben Probleme mit der Tankentlüftung gehabt? Bitte dringend Rückmeldung, denn so lasse ich mich von BMW nicht abspeisen.

Gruss Bernie001

• Also bei mir waren beide Aachslager hinten am Arsch! Nach 55 tKm. Kannst du dir das vorstellen?

Und jetzt tropft der BMW richtig! Das Diesel läuft nur so in Strömen aus dem Tank.
    Tja da hat wohl der eine oder andere 3er nen Problem!
    Aber meine Kulanz ist nicht mehr vorhanden. Für mich ist der Zug abgefahren.

• bei mir war auch die tankentlüftung hin!

is anscheinend wirklich ein laster!

:!: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen -------- Ausser durch noch mehr Hubraum! :!:

• Hallo ,das Teil ist bei meinen 320d e91 auch defekt .Und nichts ist mit Kulanz,auch die Europlus-Garantie weigert sich.Sollte da nicht mal eine Sammelklage oder Ähnliches ins Rollen gebracht werden.Da es sich hier 100% um einen Konstruktionsfehler handelt. :?:

• Hallo,

ich bin auch einer der Leidgeplagten. Die Europlus hat sich geweigert, allerdings hat BMW auf Kulanz 100% Material und 50% Lohn übernommen. Mein Eigenanteil lag somit bei ca. 180 Euro.

Grüße

Ingo

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

• na ganz toll.... :eek:

heute morgen Garage aufgemacht und es hat nach Diesel gestunken. Vor dem rechten Hinterrad ne riesen Pfütze :frust:

Shit .... schon wieder zum :bmw-smiley::wall:

Wie lange dauert eigentlich die Reparatur?

Gruß Matz

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    (Walter Röhrl)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Hallo Leute

Habe genau das gleich Problem beim Volltanken. Wird wohl der Entüftungsschlauch sein. Wollte dies Privat bei einem Kollegen reaprieren lassen.
    Könntet ihr vielleicht sagen, welche Teile ich genau brauche... vielleicht sogar mit Teilennummer?

Besten Dank im Voraus
    Grüsschen

Stefan

• Mein E90 hatte das Problem auch (selbst repariert, ziemlich ätzende Arbeit!). Die Nummer 16 ist richtig. Der Teilemann hat mir zu der Nr. 16 noch ein kurzes Stück flexibles Plastikrohr dazu gegeben (zum drüber ziehen über den Entlüftungsschlauch), damits nicht wieder an der besagten Stelle ein Loch gibt.