Frust wegen Steinschlagreparatur an der Frontscheibe

• Ich wollte letztes Jahr auch erst bei carglass die Scheibe machen lassen.
    Die prahlen ja immer mit ihrer einzigartigen Reparatur kacke :) also abgecheckt der Steinschlag entsprach genau ihren Angaben zur möglichen Reparatur.
    Hab ihn gefragt was es kosten würde, er; Minimum 100euro.
    Ich WTF ? 150euro neue Scheibe, 100euro Reparatur.?

Und dann die Härte, er kann nicht garantieren das die Schiebe hält, sie geht wahrscheinlich kaputt meint er ?
    Da hab ich gefragt, ja kein Problem ihr macht sie kaputt also müsst ihr dann ne neue bezahlen.
    Da meinte er NÖ das wäre dann mein Problem ?

Den Rest könnt ihr euch ja denken, so Mongos Ey.

Das zeugt von deren Kompetenz.

Jetzt hab ich ein super Typ in landstuhl gefunden JP Autoglas.
    Bin echt super zufrieden.

• Update:

Gerade ne Runde mit dem Meister von cg gedreht. Seine Aussage:" Was ist DAS denn?? Sie bekommen alles zu Ihrer Zufriedenheit erledigt, machen Sie sich keine Sorgen, das mach ich jetzt selbst. Das ist Pfusch!"

Ich lass mich gerne überraschen :huh:

• lustig genau das gleiche hatte ich im letzten Jahr auch
    insgesamt wurde bei mir dann 4mal die Scheibe getauscht, dann hatts gepasst :rolleyes:
    Nach dem 3ten mal wurde mit sogar nochmal ne komplett neue verbaut :rolleyes:

• Ja, Carglass hat manchmal so seine Probleme... Die Jungs haben meist eigentlich eine tolle Routine beim Scheibenwechsel, aber oft leider auch ZUVIEL Routine :huh:

Ich hatte mich dort vor ein paar Wochen erkundigt, weil meine gepfuschte Steinschlagreparatur dieses Jahr eigentlich durch eine neue Scheibe ersetzt werden sollte. Erst hieß es, dass das alles gaaaaaaaaaaaaaaaarkein Problem ist. Als ich aber wegen deim Reinitialisieren vom Regen- und Fernlichsensor gefragt habe, hat der nette Herr mich nur groß angeschaut "Oh, dafür müssten sie allerdings zu BMW, das können wir nicht, wir tauschen nur..."

Aha! Und wie erkläre ich das meiner Versicherung?? Also, Versicherung wieder angerufen, die Sachlage geschildert und darum gebeten, zum Scheibenwechsel zu BMW zu dürfen - Pustekuchen, keine Chance... Allerdings würden sie sich jetzt erkundigen, wie es mit der Abrechnung der Sensorneuinitialisierung läuft...

Herrje, bei meinem alten B-Corsa war alles noch sooooooooooo einfach :D

• Bei euch is aber keiner zufällig bei der AXA? WOllt dieses Jahr meine Scheibe auch wechseln lassn.. allerdings bei BMW.. :D wie schon beschrieben weil es bei Carglass oft das Problem wegen dem Regen-/Lichtsensor gibt.

• Aha! Und wie erkläre ich das meiner Versicherung?? Also, Versicherung wieder angerufen, die Sachlage geschildert und darum gebeten, zum Scheibenwechsel zu BMW zu dürfen - Pustekuchen, keine Chance... Allerdings würden sie sich jetzt erkundigen, wie es mit der Abrechnung der Sensorneuinitialisierung läuft...

Herrje, bei meinem alten B-Corsa war alles noch sooooooooooo einfach :D

Kommst im April nach Allershausen zum Stammtisch, dann mach ich dir die Initialisierung des Regensensors ;)

• Kommst im April nach Allershausen zum Stammtisch, dann mach ich dir die Initialisierung des Regensensors ;)

Hehe, ist nett von dir :) Aber mir gehts da iiiirgendwie so ein wenig ums Prinzip... Die Werkstatt wird meiner Versicherung für den Scheibenwechsel sicherlich irgendwas zwischen 900-1200€ abknöpfen - und dabei wurde die Arbeit nicht zu 100% ausgeführt (eben die Initialisierung von Regen-, Licht- und Beschlagsensor). Würde ich das jetzt alles selbst machen, wäre dein Angebot natürlich eine klasse Sache, aber so sehe ich die Verantwortung eher bei der ausführenden Werkstatt :) Oder wie siehst du das?

Gruß
    Helge

• Ja, recht hast ja. Aber bevor dich jetzt ewig mit denen rumärgerst lässt die Scheibe einbauen und wenn sie dazu nicht in der Lage sind den Sensor zu initialisieren, dann sollen sie dir dafür noch einen Satz Wischerblätter schenken oder sowas in der Art. ;)

Die Initialisierung kostet bei BMW glaube ich auch nur ein paar Euro, ist ja in 2-3 Minuten erledigt. Wäre jetzt auch kein Drama. Ansonsten kann ich dir das ja wie gesagt am Stammtisch machen oder jeder andere Codierer in der Umgebung.

Und die Versicherung würde ich an deiner Stelle auch wechseln :D

• Noch'n Update
    Heute Auto abgeholt und...

...Passt :thumbsup:

Kein Knarzen, kein Knacken, kein Knirschen mehr!
    Die haben die Scheibe ein paar Millimeter zu hoch angesetzt so das Sie gegen den Rahmen oben gestoßen ist...

Na ja, vielleicht kommts doch nur auf den an der die Arbeiten durchführt :whistling:
    Ich fahr jetzt erstmal 2-3 Tage und dann sehen wir weiter. Solang hält die Versicherung das Geld zurück ^^