Brauche "dringend" Hilfe zwecks Et 20 ZOLL Felgen

• Vorne richtig :super:
    Hinten falsch :schlecht:

Hinten kommt sie 8,4mm weiter raus und 4,4mm weiter rein ;)

So war gerade eben nochmal schnell bei meinen Auto und konnte folgendes ermitteln:

Ich habe an der Hinterachse ,an der oberen Radkastenkante noch ca 1-1,2 cm Luft
    mit jetzig montierten meinen 9,5x19Et 23 (255/30er reifen)
    Vorne habe ich noch ca 1,5cm abstand zur oberen Kotflügelkante
    mit den jetzig montierten 8,5x19Et 29 (225/ 35er Reifen)

Die Kanten der hinteren Radläufe wurden schon umgelegt.

Also Jungs was denkt Ihr passt das ohne zu ziehen oder lieber Finger von diesen felgen lassen ?(

Gruss Mich

• Voll einfedern und messen zwischen Rad und Kante. Am besten links und rechts, aufgrund der Achstoleranz...

Was dann rauskommt, kannst du selbst vergleichen.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ich hab zufällig noch einen radsatz in 10x19et 24 mit einen 265er reifen da .
    Um wieviel unterscheiden sich da die masse gegenüber der 10x20 et 27 mit 265-25 er reifen.
    Ich würde dann schnell mal die 10x19et24 probieren, wenn die drunter geht , passt dann die 20 zoll auch ??

• Naja, um 3mm. Du kannst das nicht so einfach sagen. Weil je nach Reifen hast du auch verschieden breite Reifen. Probier es doch über die Seite die ich dir hier gepostet habe. Eng wirds immer. Aber mehr als einfedern, messen und dann die beiden Werte der alten und neuen Reifen vergleichen und schauen wieviel Luft du hast und um wieviel rein rechnerisch der neue Reifen weiter rauskommt

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk-4

• Und das hast du selbstverständlich im voll eingefederten Zustand gemessen, richtig?

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech: