Livesets in einzelne tracks "splitten"

• Also als Programm kann ich dir nur MP3 Splitter empfehlen.
    Leider ist es keine Freeware.
    Damit kannst du aber deine Sets, super Splitten und genau so wie du es dir vorstellst.
    Dazu macht es auch keine Pausen rein.
    Sprich wenn du dir die MP3 Tracks dann in einem Programm wie Winamp anhörst, läuft dein Mix einfach durch.

Habe jetzt noch eine Freeware alternative gefunden.

mit dem MP3DirectCut kannst du es auch machen.
    Du findest das Programm als Freeware bei www.chip.de .

Die Bearbeitung ist auch Super einfach.

Lädst dir dein Set in das Programm, gehst dann auf Spezial, Menüpunkt AutoCue, und gibst ihn dort an, in welchen Abständen er die Cue´s setzten soll.
    Danach gehst du nur noch auf Datei, Menüpunkt Geteilt speichern.
    Anschließend nur noch den Speicherort angeben und schon hast du es nach deinen wünschen.

Auch hier läuft es dann als ein sauberer Track durch, wobei du dann aber halt die einzelnen Tracks anwählen kannst.

Damit kannst du aber deine Sets, super Splitten und genau so wie du es dir vorstellst.
    Sprich wenn du dir die MP3 Tracks dann in einem Programm wie Winamp anhörst, läuft dein Mix einfach durch

speichert der mir die auch als einzelne tracks? geht mir ja hauptsächlich daraum sie im auto einzeln zu haben

• Sorry, das ich es recht undeutlich geschrieben habe.
    Aber durch meine Aussage, das du keine Übergänge hörst, wollte ich aussagen, das man einzelne Tracks erstellen kann.

Nun hast ja auch noch die zweite und kostenlose Alternative.

Sprich wenn du dir die MP3 Tracks dann in einem Programm wie Winamp anhörst, läuft dein Mix einfach durch

GEIL GEIL GEIL!!!! :dance2:

Ich danke dir!!! GENAU sowas hab ich gesucht!

TAUSEND DANK!! :thumbsup: :thumbsup: :laola: :yaH:

:danke: :danke: :danke: :klasse: :ty: :ty:

• mit dem MP3DirectCut kannst du es auch machen.
    Du findest das Programm als Freeware bei www.chip.de .

Gerade ausprobiert und für gut befunden :danke:

• Ich würde nach CUE.Files ausschau halten.

Früher als es noch nicht so richtig MP3 gab, sondern nur WAV Files (1:1 Copies auf Festplatte) hat man sich mit CUE Files beholfen.

CUE Files z.b. Dream Dance XX

Man hat dann 1 langes WAV (lange MP3) mit sagen wir 94 Minuten. Dann lädst du bspw. in Nero oder XP Burner das CUE Splitting-File (welche eigentlich ein TXT Dokument ist, wo die ganzen Start-Stopps mit Dateinamen verzeichnet sind) und die Software splittet dir dann die einzelnen Files "vom ganzen" weg.

Blöd ist natürlich dann, wenn es sich um "willkürliche" Mitschnitte handelt...also nichts "kommerzielles", da weiss ja keiner was du aufgenommen hast und folglich wirst du da auch keine vorgefertigten CUE-Sheets bekommen.

Aber immer nach 5 Minuten spllitten, wird nicht gut gehen.
    1 Track dauert 7 Min. der nächste 4, im Endeffekt hast du dann 2 titel mit Murks.... :(

Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken

• Um die einzelnen Tracks geht's garnicht...

Ich kenne in der Regel die Sets und weiß in etwa wann ein Lied kommt auf welches ich Grade mal Bock habe... Sagen wir mal Minute 32; dann gehe ich lieber auf Track 6 und höre den Rest des alten Liedes Statts bis zur 32.min vor zu Spulen
    Von daher bin ich damit schon voll zu Frieden

Gesendet von meinem Nokia 3310 mit Tapatalk