Hobbyloser Pe**er im Einsatz

• Sorry Leute wenn ich den Titel mal so nennen darf. Mein Coupé ohne einen einzigen Kratzer, gehegt und gepflegt wurde gestern Nacht Opfer eines Vandalismus auf der Bolongarostr. in Frankfurt Höchst. Dachte erst als ich Zuhause war und den Kratzer gesehen hatte "man wen hab ich denn das Herz gebrochen". Hab dann rausgefunden das alle Autos auf dieser Straße betroffen waren.

Naja ich schreib das nicht hier rein weil ich Mitleid brauch sondern Rat. Denke das die Komplette Beifahrertür lackiert werden müsste. Der Kratzer ist sehr tief und geht leider über den knick an der Tür sonst würde eine Teillackierung genügen.

Was meint ihr?

Mir ist jetzt erstmal wichtig das die Tür so aussieht wie vorher. Ist Saphirschwarz ne schwere Farbe zum Lackieren?

• Grüß dich Askin. Tut mir echt leid für dich. Würde an deiner Stelle mal beim Lacker vorbei fahren und den Mist anschauen lassen. Geb mal bescheid wenn du ne Lösung hast. Den haben se schön tief gezogen die Schweine.

• Willkommen im Club! Mir ist vor nicht all zu langer Zeit vor der Haustür einer reingefahren. Und das muss er/sie gemerkt haben.

Hab Anzeige gegen Unbekannt aufgegeben. Hat nichts gebracht...

Hilft nur selbst in den Geldbeutel greifen oder die Vollkasko belasten. Mein Beileid, kann nachfühlen wie es dir geht.

- BMW Codierservice -

Codierung und Programmierung (inkl. Navi-Update CIC Business/Prof.) von BMW-Fahrzeugen, Nach- und Umrüstungen sowie Fahrzeugmodifikationen.
    Standort: Rhein-Main-Gebiet, deutschlandweit nach Absprache!

Anfragen per PN an mich! :thumbup:

• Leider gibts immer öfters solche ar*********
    Mir ist auch sowas 2 mal passiert.
    Einmal ist mir jemand reingefahren und abgehaun
    Einmal wurde mir der Außenspiegel geklaut..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Der 5er von meinem Vater ist grad beim Lackierer. Ich schau mir mal die Arbeit an, bin schon ewig auf der Suche nach einem guten! Ich hoffe einfach nur das die Tür nachher aussieht wie vorher. Hab halt nur angst das der Kontrast nicht passt zu dem Rest des Autos.

Kennfeldbearbeitung(VMax, AGR, DPF), Codierung, Programmierung, Diagnose, Umbauten, Navi Updates...

[b]

• Der 5er von meinem Vater ist grad beim Lackierer. Ich schau mir mal die Arbeit an, bin schon ewig auf der Suche nach einem guten! Ich hoffe einfach nur das die Tür nachher aussieht wie vorher. Hab halt nur angst das der Kontrast nicht passt zu dem Rest des Autos.

in der Regel lackieren die, um sowas vorzubeugen, eigentlich meist die komplette Seite des Wagens :)

• Mein Beileid. Ging mir auch mal so . einer ist mir ans Auto gefahren und dann einfach verschwunden.
    Anzeige gegen Unbekannt bringt nie was. Die Polizei interessiert sich nicht mal für solche Fälle, die wollen nur das Geld kassieren.

Aber keine Sorge, schwarz ist gut zu lackieren. Da siehst nichts mehr wenn dein Lackierer nur einigermaßen seine Arbeit gut macht.

Schlimm zum lackieren wäre silber, aber wenn man den neuen Lack auslaufen lässt bekommt man auch das so hin dass niemand was merkt. ich würde aber Bilder machen und dokumentieren , weil wenn was nachlackiert ist, dann denken viele immer an einen Unfall (ich denke da schon an den Verkauf des Autos irgendwann mal. nur ein Tipp von mir)

• Kann Dir die Fa. Gebr. Langenberg, Krümmling 3a in Ffm-Sindlingen empfehlen.

Machen IMHO gute Arbeit und sind erheblich günstiger als z.B. Berger oder Friederichs in der Innenstadt ;)

Ist natürlich ärgerlich - bei uns in Sachsenhausen ist so was leider fast schon "normal" zu nennen :cursing:
    Der Rekord bei mir war mal der R5 meiner Frau - 7 Aussenspiegel in einem Jahr... :wacko:

Ist aber gsd ~26 Jahre her...

Diskutiere niemals mit Idioten!

Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung.

Grüße aus Ffm-Sachsenhausen

Stefan

Einmal editiert, zuletzt von Buetti ()

• Ja das hab ich mir auch gedacht mit dem Foto behalten wegen wiederverkauf. Jetzt ist es ja auch hier in unseren gemütlichen Forum archiviert :)))) dann kann der nächste Käufer sich auh gleich hier Anmelden. Aber bin mit dem Gedanken sehr weit davon entfernt das Auto abzugeben :love:

Kennfeldbearbeitung(VMax, AGR, DPF), Codierung, Programmierung, Diagnose, Umbauten, Navi Updates...

[b]