Spurverbreiterung im Winter - KTL Beschichtet oder Eloxiert ?

  • Hey Leute,


    ich fahre im Winter 20mm Spurverbreiterung pro Achse. Letzten Winter hatte ich die H&R 2075725 Platten drauf, die bekam ich beim Wechsel auf Sommerreifen quasi gar nicht mehr runter, wie festgeklebt. Dieses mal soll mir nicht das gleiche passieren.


    SCC Spurplatten, entweder Eloxiert oder KTL-Beschichtet. Was ist besser ??


    Danke :)

  • Moin,
    Laut scc klt.
    Google mal, von eloxiert haste auch nicht viel weil das schnell abgeht beim dran und ab schrauben.
    Ich habe mir jetzt auch mal KTL bestellt mal schauen wie die dich schlagen.
    Hatte Genua das Problem wie du.

  • Eloxiert ist ( sorry ) ziemlich beschissen. Hatte die im Sommer von SCC für gerade mal 6 Wochen verbaut und schon ging die Farbe runter.
    Ansonsten ist die Qualität der Scheiben super.

  • Denke mir auch, dass die KTL Beschichteten länger halten werden. Möchte halt nicht jedes Jahr neue Platten kaufen, danke ^^

  • Das "festkleben" der Platten von H&R hatte ich auch schon oft. Es hilft, wenn man ordentlich mit Kupferpaste vorsorgt :D

  • Ich hatte die Platten ohne Gewalt nicht abbekommen, keine Chance. Hammer & Schraubendreher.


    Ende vom Lied : Spurplatten komplett kaputt geschlagen & Radaufnahmefläche mit vielen Einkerbungen. War in dem Fall nicht schlimm, da 3 Wochen später rundum neue Bremsscheiben fällig waren. Trotzdem möchte ich das Spiel nicht wiederholen.


    Kuperpaste hilft in der Tat, aber man sollte damit ja nicht die gesamte Aufnahmefläche einpinseln sondern meisstens nur die Radnabe. Hier geht es darum, dass Alu & Stahl miteinander "verschmelzen"

  • Bestellung bei SCC ist nun raus.


    1x Satz KTL Beschichtete 20mm/Achse Platten
    8x 35mm Radschrauben schwarz (Felgenschloss in 35mm habe ich schon)