auch ich überlege nächsten sommer von RFT auf non-RFTs zu wechseln.
allerdings von 205/55 16" auf 225/45 17". meine hoffnung ist, dass sich die fahreigenschaften (einlenkverhalten, kurvenstabilität, usw.) der RTFs mit den breiteren 17" mit niedrigerem querschnitt bei etwas mehr komfort quasi egalisiert. kann das jmd. bestätigen? wie sind die erfahrungen? btw, ich hab das standard-fahrwerk.
Ich hatte diesselbe Ausgangslage wie du, Standardfahrwerk usw. Habe von 205 RFT auf 225 nonRFT(beide Michelin)gewechselt mit der Hoffnung dass sich vor allem der Fahrkomfort und die Geräuschkulisse verbessert. Anfangs war ich zufrieden, leiser und ich dachte komfortabler. Nach 20.000km und wieder wechsel auf 205er muss ich allerdings zugeben dass der 3er jetzt um einiges stabiler auf der Fahrbahn liegt und nicht jeder Spurrille und jedem Loch nachfährt. Mein Subjektives empfinden. Einziger Vorteil den ich bisher erkennen konnte ist dass die nonRFT leiser sind. Abschließend muss ich sagen dass ich nach einem knappen Jahr RFT/nonRFT positiv überrascht bin von den Runflatreifen und sie nicht mehr missen will. Der Sicherheitsaspekt ist ja auch nicht ganz zu vernachlässigen;)