An alle Schweizer: Ab 1. Januar nur noch mit Licht!
-
-
Hab meins immer auf Lichtautomatik
-
upps, habs korrigiert -
Hab meins immer auf Lichtautomatik
ich auch... nur hat deiner schon das richtige Tagfahrlicht -
Jap auf Automatikstellung und Nullstellung leuchtet das TFL
und wenn ich auf Standlicht schalte was ich eigentlich nie mache werden die Ringe dunkler!
-
Jap auf Automatikstellung und Nullstellung leuchtet das TFL
und wenn ich auf Standlicht schalte was ich eigentlich nie mache werden die Ringe dunkler!
Hat mein VFL eben leider noch nicht...
Auf Automatik und Nullstellung ist bei Sonnenschein alles aus.
Standlich sind die Ringe an, aber nur relativ dunkel.
Auf Ein ist natürlich alles Ein. -
Immer mit abblendlicht. Der lichtschalter ist immer auf automatisch gedreht und da bleibt er auch
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Hat mein VFL eben leider noch nicht...
Auf Automatik und Nullstellung ist bei Sonnenschein alles aus.
Standlich sind die Ringe an, aber nur relativ dunkel.
Auf Ein ist natürlich alles Ein.Das TFL damals beim kauf noch Gelb ist mir sofort aufgefallen weil es so hell war!
Meine jetzigen Weißen Ringe sind noch heller
Wie gesagt hab immer auf Automatik bei sonnenlicht und am Tag ist das TFL an bei dunkelheit gehts automatisch auf abblendlicht brauch ich ja keinen zu erklären
-
naja, wenns nicht umbedingt nötig ist, möchte ich mir das gerne ersparen.
Gesetzt schreibt es vor, also ist es nötig. Da erübrigt sich dein Wunsch.
Beim 3er schalte ich auf Auto sobald ich die Instrumente nur noch schlecht ablesen kann, außer bei Nebel, da schalte ich auf Auto + NSW damit das Licht auch wirklich anbleibt.
Bei der R ist Dauerlicht aktiviert.
-
Ich komme zwar aus Deutschland, aber fahre grundsätzlich auch immer mit Licht, weil ich es für einen riesen Sicherheitsvorteil halte. Ich habe bei meinem VFL die Option Tagfahrlicht aktiviert und den Lichtschalter auf Automatik. Damit geht immer das gesamte Licht (Xenon) an.
Anfangs wollte ich auch die Lichtautomatik so nutzen, wie sie gedacht war und hab mich also auch gefragt, ob das schädlich für die Brenner wäre. Man sagte mir, dass die heutzutage problemlos einige 100.000 km halten und ich wohl nicht den ganzen Tag bei uns im Kreis durch den Tunnel fahren werde (wir haben einen 512 Meter langen Tunnel hier - total sinnlos, aber wir haben einen :D).
Die Variante mit dem gesamtes Licht an, finde ich jedenfalls am einfachsten und für die Brenner auch am optimalsten. Die Angel Eyes kommen spätestens bei Dunkelheit genug zur Geltung. Ich muss daher nicht nur mit Abblendlicht und am besten noch Nebelscheinwerfer durch die Gegend fahren.