E93 Windschott

• Auf der Suche nach einem Windschott zu einem vernünftigen Preis, habe ich natürlich auch mal bei Ebay nachgeschaut.

Dabei habe ich das gesehen und frage mich, ob das überhaupt funktioniert. Zu teuer ist es mir ohnehin, aber ich wollte mal nachfragen, ob sich das jemand zugelegt hat. Kann das an dem Ort überhaupt etwas bringen?

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Also an dem Ort verfehlt es definitiv seinen Sinn/seine Wirkung und ich Zweifel stark das es so hochwertig produziert wird das die kleinen Halter das Glas stabil halten.

Nette Idee, aber in der Größe nicht effektiv an der Stelle :(

• Bei einem Cabrio (3er) total sinnlos, bzw. ich kanns mir einfach nicht vorstellen, dass das was bringen sollte - ist ja kein Roadster (Z4).

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Das vom Z4 ist zwar genauso groß, aber das sitzt ja auch da, wo es hingehört. ;)

Aber vielleicht gibt's ja doch einen, der es mal probiert hat.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

• Warum sollte es dort nichts bringen? Im 1er Forum wird darüber nichts schlechtes geschrieben. Desweiteren gibt es im 6er auch dieses "Windschott"!
    Das einziege was mich stört ist, das es für den 1er fast 100? günstiger ist.

MfG Thomas

• dir muss klar sein, dass es das original windschott nicht ersetzen kann..

Es ist ja nur dafür gedacht, um einen besseren schutz zu bieten, wenn du hinten personen mitnimmst, und das original windshcott nicht verwenden kannst.

merkt man auch so schon deutlich,

fahr mal alleine ohne windschott, dann merkst du richtig wie dir der wind um die ohren pfeift

wenn ich jetzt mein E93 voll besetze, kommt bei mir vorne schon weniger wind an.. weil die 2 passagiere hinten schon gut was abfangen.

mit dem Glas zusätzlich hinten in der mitte kann ich mir vorstellen, dass es noch weniger wind wird...

aber wie gesagt nur wenn du mit vollem cabrio fährst, wenn hinten keiner sitzt kann ja viel mehr zu den seiten und so rein pfeiffen.

"Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb!"

• Leider kenne ich den Unterschied beim E93 nicht, denn ich habe kein Wiindschott.

Finde nur den Preis für die kleine Scheibe soch sehr hoch gegriffen und die Überlegung ist, vielleicht mal mit Plexiglas zu experimentieren.

MfG
    australia

• Also habe mir das grad nochmal durchgelesen.
    Da sind n paar Sachen bei wo ich mir denke, die wissen garnicht wie das Cabby aufgebaut ist.
    Andersrum muss es sinnvoll sein, da ein EOS beispielsweise gleiches System der Sitzposition hat und es wären ja nicht umsonst 1000 verkauft worden sein.
    Mir machen die kleinen Standfüße und Halterungen einfach Sorgen, ob das den Druck und die Ruckel aushält uuuund wie die Füße angebracht werden? Kleber?
    Find es echt nice, aber sinnvoll finde ich es bisher weniger. Eine Windkanal Aufnahme wäre perfekt, oder ich teste es wenn ich da mal n Blatt zwischen klebe. Glaube nicht das es den Effekt wie ein Windschott hat, da Kopfstütze + Glas 100%ige Effektivität bringen muss.

PS: Es ist aus ESG, nicht Plexi....Daher der Preis! Bescheinigtes ESG mit ABE ;)

• fahr mal alleine ohne windschott, dann merkst du richtig wie dir der wind um die ohren pfeift

das ist doch das tolle an der Sache, ist bei mir immer umgeklappt, wenn es (einigermaßen) warm ist und ich nicht gerade auf dem Weg zur Arbeit bin ;)

Zum eBay Windschott, ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass es das originale ersetzen kann. Die werden sich ja etwas bei der Sache gedacht haben (hoffe ich mal) und dann frag ich mich, warum das so "klein" nicht ab Werk am E93 verbaut wurde...

Cabrio ohne Windschott kann ich mir aber auch nicht vorstellen, denn grad wenn es kälter ist, es geht ja nicht immer drum, dass man den Wind abhalten will, ist es schon was tolles, vorn beide Scheiben halb hoch, hinten beide unten, Windschott oben, Heizung an und super Sache :)

OK, und dann braucht man das Windschott noch für (zickige) Freundinnen, bei denen die Frisur ja leiden könnte :D
    Drum hat Frau IMMER eine Haarklammer im Auto, wenn Cabrio ;) und wenn man das vorher anspricht (ich sag immer nehm ein Haargummi mit) haben sie pech gehabt, dann müssen die Haare eben von Hand zusammengehalten werden :D8)

• das WS beim 6er ist doch auch in der Art?!
    Aber man merkt deutlich den unterschied, wenn man mal ohne WS und mit WS fährt und ohne Personen hinten und mit. Man müsste halt das "Glas WS" testen, aber der Preis ist unrealistisch.
    Und ich bin von der "sicherem Aufbau" nicht 100% überzeugt.