Knacken aus Richtung der A-Säule

  • Die Mailadresse der Kundenbetreuung ist gut zu merken, ist nämlich einfach nur kundenbetreuung@bmw.de .


    Das mit der Gummimuffe war nur ein Gedanke. Wenn es wirklich harte Schläge sind kann es das aber wirklich nicht sein.


    Göran

  • Hast Du die Dichtung an der Tür + Zierleiste um die Fenster schonmal gereinigt?


    Wenn es nicht vom Amaturenbrett kommt, kann es eigentlich nur daran liegen, dass di Filzschicht verschmutzt ist und somit nicht mehr ihren Dienst leisten kann.


    Göra


    So ganz genau kann man das nicht lokalisieren, aber von der Achse kommt es definitiv nicht und von der Tür würde ich auch nicht sagen.


    Das Knacken kommt wenn Du als Fahrer drin sitzt, von der rechten Seite genau in der Ecke von Armaturenbrett und Frontscheibe. Und es knackt immer dann, wenn
    man auf Kopfsteinplaster fährt oder einen Huckel überfährt...auch wenn man ganz langsam drüber rollt. Klingt wie ein Karosserieknacken oder so innerhalb vom Armaturenbrett oder so...

  • Mhh, vielleicht drückt das Amaturenbrett gegen die verkleidung der A-Säule, wenn sich die Karroserie verwindet.


    Hast Du mal bei Auftreten des Geräusches gegen die Verkleidung der A-Säule gedrückt?


    Göran

  • Ich hatte bis eben auch dieses Knacken aus dem A-Säulenbereich. Der von BMW meinte, schmieren sie alles gut mit Gummipfleger ein!!! UND SIEHE DA!!! Es war weg :) Die Gummis sind bei mir nach dem Winter eingetrocknet gewesen und brauchten nur etwas feuchte. Vllt. bringt es bei dir ja auch was. Ich habe Sonax Gummi Pfleger genommen und alles damit schöööön eingeschmiert, inclusive der Dichtung die du nur erreichst von außen wenn du das Fenster runter machst! Göttlich!!! Diese Stille!!!

    Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

  • Just-Peach


    dann war es aber nicht ein knacken bei dir (so wie es bei mir der Fall ist) sondern dann müßte es bei dir eher ein knarzen gewesen sein,
    und es müßte aus den Bereich Türen sein,wenn du deine Gummis geschmiert hast !!!!


    Gruss

  • Es ist ein lautes Knacken gewesen, so wie du es beschrieben hast. Und es kommt ja am kompletten Fenster. Also auch richtung A-Säule

    Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

  • bei mir ist es zwar ein ein Knacken bzw es schlägt richtig an wenn ich unebenefahrbahn,bordstein oder schlagloch fahre,
    und bei kommt es aus den Motorraum (entweder Federbein oder irgendwo da aus der nähe) deshalb wird es mir nichts nützen wenn
    ich meine Türen einschmiere :D


    Aber sei froh das es bei dir weg ist,mal schauen wie es bei mir weiter geht :gruebel:



    Gruss

  • apropos knacken,


    ich habe auch ein knacken und zwar nur in der früh oder nach der firma, wenn ich losfahre.


    knackts 1 bis 2 mal im armaturenbrett (mitte) hörbar.


    aber dann ists weg, wie wenn sich irgendetwas (aus plastik) verspannt und dann beim wegfahren entspannt....


    kennt das jemand? :gruebel:

  • Ja ich!
    Habe den LCI seit OKT 2008 und seit es jetzt wärmer ist (Sonneneinstrahlung) knackt es beim Losfahren, oder auch beim starken Beschleunigen ein paar mal (Armaturenbrett-Windschutzscheibe).
    Es soll einen guten BMW Silikonspray zur Abhilfe geben, doch wo den hinsoll müsste ich noch genau ausforschen.


    Beim VFL gab´s da keinerlei Probleme.
    mfg Pietro

  • Weiß aus sehr zuverlässiger Quelle das es ab und zu mal paar Fahrzeuge gab wo an der Stirnwand ne Reihe Schweißpunkte aufgegangen sind.
    Dies verursacht auch ordentliche Knackgeräusche unter dem Amaturenbrett.
    Hoffe mal das es das bei dir nicht ist... Ist nämlich nicht in 5min abgestellt...

    Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A....loch vorne hat!