Reinigung Endrohr?

  • nm335


    Danke für den Tipp hab mir Nevr Dull im Baumarkt geholt und gleich ausprobiert.


    Das ist wirklich der Hammer! Im nu blitzt und blinkt das Endrohr wieder

    Vorsicht!! Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen

  • Mit dem Never Dull habe ich nach dem Winter, also 5 Monate wurden die Endrohre nur abgedampft, ca. 5 Minuten für ein 90er Endrohr gebraucht, da in der Polierwatte ein Mittel enhalten ist welches den Schmutz anlöst, selbst Teer, schneller und einfacher geht es wirklich nicht.


    Bin ich deiner Meinung, Dirk.
    Gibt nix besseres... meine 4 "Röhrchen" erstrahlten ratz fatz wieder im Neuglanz :)


    Gruß
    André


    p.s.: boah freu ich mich auf Schmalkalden :) bald geht´s los!

  • Bin ich deiner Meinung, Dirk.
    Gibt nix besseres... meine 4 "Röhrchen" erstrahlten ratz fatz wieder im Neuglanz :)


    Gruß
    André


    p.s.: boah freu ich mich auf Schmalkalden :) bald geht´s los!

    Na dann werde ich mir das Mittel auch mal besorgen . Bekomme ich das in jedem Baumarkt ?


    P.S Dann sehen wir uns in Schmalkalden - bis denne :auto:

  • Ja, so ziemlich in jedem. ATU hat das Zeug auch im Programm. (6,99€)
    Stimmt eigentlich. Früher als Motorradfahrer hatte ich immer meine verchrohmte 4in4 mit sauber gemacht. Hatte auch noch Chromspeichenfelgen. Da hatte ich immer eine Dose zuhause. Werde mir auch wieder eine zulegen.

  • Ja, so ziemlich in jedem. ATU hat das Zeug auch im Programm. (6,99€)
    Stimmt eigentlich. Früher als Motorradfahrer hatte ich immer meine verchrohmte 4in4 mit sauber gemacht. Hatte auch noch Chromspeichenfelgen. Da hatte ich immer eine Dose zuhause. Werde mir auch wieder eine zulegen.

    Danke dir !


    Gruss
    Uwe

  • Never Dull kann ich euch auch wärmstens empfehlen hab ich damals für meinen Roller gekauft (Edelstahl Auspuff immer Dreckig :D ) und mit dem Zeug bekommt man fast alles weg.

  • Habe auch Nevr-Dull, aber den abgebrannten Ruß kriege ich damit auch nicht ganz weg. Gibts da noch irgendnen Trick?

  • Hab am Wochenende zum ersten mal das All Metall Polish von Meguiar benutzt und das Zeug ist echt super.


    Man kann es sehr sparsam dosieren und funktioniert echt bombig, denn ohne viel Kraftaufwand (darüber war ich echt froh), löst sich Schmutz sehr gut von Blende und Endrohr.


    Kann es also uneingeschränkt empfehlen.


    Göran

  • Hallo,
    Göran mutiert so langsam zum Meguiars-AD'ler... ;)
    Spass beiseite, ich hatte am Samstag auch Putztag. Da ich kein NeverDull im Hause hatte, nahm ich Stahlwolle der "000" Qualität.
    Die ist so fein, dass sie keinerlei Kratzer auf meinen Edelstahlblenden hinterlässt. Diese mit einer Politur von Teroson getränkt haben sämtliche Verfärbungen, Teerflecke, Rostflecke etc. pp. mühelos entfernt.
    Danach mit einem trockenen Lappen drüber und fertig.