Verhalten des Abbiegelichts änderbar?

• Hallo,

kann man das Verhalten des Abbiegelichts ändern, ich meine damit die zusätzliche Lampe im Hauptscheinwerfer die beim Blinken bzw. Einlenken angeht und das Vorfeld beleuchtet (Sonderausstattung Kurvenlicht).

Ich möchte nicht das Verhalten der Xenons ändern, also die der Kurve "nachfahren", sondern eben diesen Zusatzscheinwerfer der bei Bedarf eingeschaltet wird.

Mich stört es an der Stelle, dass der Zusatzscheinwerfer beim Einlegen des Blinkers kurz angeht, aber nach 2 Sek. sofort wieder ausgeht. Das Verhalten kann ich beobachten wenn das Lenkrad nicht eingeschlagen ist und das Fahrzeug steht. Wenn eingeschlagen ist, bleibt das Licht an, oder auch wenn ich den Blinker während des Fahrens einschalte. Sobald ich stehe geht es aber aus.

Ich möchte gerne das Verhalten: Blinker an -> Abbiegelicht an. Fertig.
    Bsp.: Ich steh an der Ampel, will nach rechts abbiegen, Blinker rein, Licht für 2 Sek an und geht dann aus, Ampel wird grün und ich fahre ein Stück vor und warte auf Fußgänger / Radfahrer die überqueren wollen. Abbiegelicht ist dabei aus!! Wenn frei ist, fahre ich los, schlage ein, Abbiegelicht geht an.
    Das Verhalten finde ich völlig sinnlos, für mich hat damit das Abbiegelicht seinen Sinn verfehlt, weil wenn ich nach Fußgängern schauen will ist das Licht aus. :thumbdown:

Ist dieses Verhalten änderbar / codierbar?
    Ich will keine Anleitung und auch keinen Code oder sonst was verbotenes dazu, möchte nur wissen ob andere das so sehen wie ich und ob es denn überhaupt änderbar ist.

EDIT: E90 325i LCI BJ06/2009 mit SA Xenon + Kurvenlicht.

• Sehe das genau so, finde es so wie es ist auch bescheiden....

• Jetzt frag ich nochmal... ist ja schon einige Zeit vergangen...

Kennt keiner ne Möglichkeit das zu ändern?
    Gibts noch andere einschlägige Foren wo das jemand wissen könnte?

Jetzt in der dunklen Jahrzeit wo das Licht ständig an ist, gehts mir schon n bissl aufn Keks...

• ja man kann den timeout des abbiegelichts ändern wenn man im stand blinkt...normal gehts nach 4sek wieder aus (ok das ist echt bekloppt :))