Motorvorwärmsystem und Innenraumheizer von Waeco

  • Was mich noch interessieren würde ist wie man das ganze anschließt um es über einen Stecker zu betreiben.
    Bin jetzt was die Elektrik angeht nicht so fix :D

    Bisherige Änderungen: Performance ESD, Blackline RL, Eibach Pro Kit, Audiosystem Xion 200, M193 Felgen, M Schaltknauf und Handbremse, LED Kzb, M-Stoßstangen mit Performance Diffusor, Scheiben getönt, lci Scheinwerfer, F10 style Blinker, Radio Zenec mit Rückfahrkamera

  • Ja also da muss ich meinem Vorredner recht geben. Generell sollte man nur an Stromanschlüsse gehen, wenn man weiß was man tut. Es kann sonst schnell lebensgefährlich werden.
    Vom prinzip wird die Pumpe einfach an den Kabelbaum des Gebläses angeschlossen. Das ist alles.


    Mfg Sebastian


    Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk

  • Ja ne schon klar soviel ahnung hab ich dann doch, meine frage is eher sollte ich die pumpe dann nochmal extra absichern oder reicht es wenn ich die 2 kabel miteinander verbinde :thumbup:


    sorry für das missverständnis :)

    Bisherige Änderungen: Performance ESD, Blackline RL, Eibach Pro Kit, Audiosystem Xion 200, M193 Felgen, M Schaltknauf und Handbremse, LED Kzb, M-Stoßstangen mit Performance Diffusor, Scheiben getönt, lci Scheinwerfer, F10 style Blinker, Radio Zenec mit Rückfahrkamera

  • Also ich sichere die nicht weiter ab. Die Absicherung ist da ja über die Sicherung der Steckdose im Haus gegeben. So ist es auch vorgesehen von Waeco, wenn man jetzt zum beispiel den Kontakplattenwärmer anschließen würde. Dieser würde einfach mittels mitgeliefertem T-Stück an das vohande Kabel angeschlossen. Und anstatt des Kontakplattenwärmers schließe ich nun den Durchlauferhitzer an.

  • Zusammen komme ich so auf eine theoretische maximal Leistung von 2950 Watt. Das kann eine Steckdose ziehen.
    Man muss auch beachten das,dass das Gebläse den Stromverbrauch abhängig von der Temperatur regelt. Also 1850 Watt werden nur kurz gezogen wenn über haupt.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Ok danke für deine Antwort :thumbsup:


    Gruß Chris 8)

    Bisherige Änderungen: Performance ESD, Blackline RL, Eibach Pro Kit, Audiosystem Xion 200, M193 Felgen, M Schaltknauf und Handbremse, LED Kzb, M-Stoßstangen mit Performance Diffusor, Scheiben getönt, lci Scheinwerfer, F10 style Blinker, Radio Zenec mit Rückfahrkamera

  • Hallo leute bin gerade am kabelverlegen. Weiss jemand zufällig wie ich vom Fahrer fussraum am kürzesten in den beifahrer fussraum komme den die kabel sind ein bisschen kurz und es ist alles zugebaut von bmw :D

    Bisherige Änderungen: Performance ESD, Blackline RL, Eibach Pro Kit, Audiosystem Xion 200, M193 Felgen, M Schaltknauf und Handbremse, LED Kzb, M-Stoßstangen mit Performance Diffusor, Scheiben getönt, lci Scheinwerfer, F10 style Blinker, Radio Zenec mit Rückfahrkamera

  • Wenn die Kabel keine dicken Stecker haben, dann unter dem Klimakasten zur Spritzwand. Du musst vorher einen Draht durch ziehen und dann klappt es auch. So macht es auch BMW bei der Nachrüst-Standheizung :thumbup:

  • Also ich hab bei mir den Einbau angeschlossen.
    Wenn es jemand interessiert, dem hab ich eine kleine Anleitung angehängt.


    http://ul.to/66ka518q


    Gruß Chris :D

    Bisherige Änderungen: Performance ESD, Blackline RL, Eibach Pro Kit, Audiosystem Xion 200, M193 Felgen, M Schaltknauf und Handbremse, LED Kzb, M-Stoßstangen mit Performance Diffusor, Scheiben getönt, lci Scheinwerfer, F10 style Blinker, Radio Zenec mit Rückfahrkamera