330d LCI Kaufberatung

• Hallo, ich hab mit dem 330d mit dem Chip telefoniert.
    Also der macht einen seriösen Eindruck, er hat die Optimierung erst seit einem halben Jahr drin und er sagt er ist das Auto noch nie im Begrenzer gefahren oder ähnliche Sachen damit angestellt. naja er sagt ich hätte auch unehrlich sein können und alles zurück rüsten können und alles verschweigen aber er sagt das Auto ist in einem Tadellosen zustand und es steht wie ein Neuwagen da.
    Preislich würde er mir auch endgegen kommen.

Ich warte jetzt auf seine Antwort :)

• Das klingt doch nach einer Option! Hattest du den Wagen hier verlinkt? Was wurde denn an Leistung drauf gepackt? Wo wurde es denn gemacht?

Ich will hier auch nichts madig machen, aber ein paar Fragen kommen mir spontan schon...

1. Warum verkauft er den Wagen?
    2. Zufall oder gibt es einen Zusammenhang mit der Optimierung?
    3. Ist der VK wirklich seriös? Oder nur geschickt im Verkauf...

Ich würde mich soweit möglich telefonisch erkundigen... Dann Termin für einen persönlichen Kontakt inklusive Probefahrt vereinbaren... Wenn möglich vorab über die VIN die Historie checken (gibt ja hier im Forum die Möglichkeit)... Noch besser bei der Probefahrt per OBD das Fahrzeug auslesen... Unterlagen vom Chippen zeigen lassen (Rechnung, Daten etc.)

Naja und wenn dann dein Bauch sagt der Hobel soll es sein?! Dann zu schlagen!!! :)

• Naja was kann mann drüber erzählen? Ich kann nur das sagen was er mir erzählt hat, natürlich wenn es stimmt!

1. Er verkauft sein Hobel wegen Jobwechsel, und will sich was anderes zu legen!
    2. Das kann ich nicht nach voll ziehen. er hat gesagt er ist nach der Optimierung durch DigiTec nur eine Handvoll mal damit gefahren und er hat das Auto noch nicht einmal über 240km/h bewegt, und es war eher ein Showcar für Ihn und etwas zum angeben :sleeping:
    wie vorhin schon gesagt, Ich Zitiere: Ich hätte alles auf Serie umrüsten können und alles verschweigen können.
    (wobei ich mir denke das hier im Forum auch viele mit Optimierungen fahren und da weiß man auch nicht wenn mann so was kauft!!!)
    3.keine Ahnung ;(

wer kann mir mit der Vin weiter helfen, ich habe nachgefragt und er schickt sie mir.
    OBD hab ich leider nicht!
    aber nach dem Telefonat hat er ein besseren Eindruck hinterlassen als einige Händler ;)

• Wie gesagt, wenn es für dich logisch klingt und es seriös klingt?! :thumbup: HIER mal der Kontakt für Historie...

Habe Möglichkeit Reparaturhistorie über Fahrgestellnummer ein zu sehen.