330d LCI Kaufberatung

  • Ich achte beim Gebrauchtwagenkauf immer darauf,dass der Wagen von einem BMW Händler ist und vor Allem nicht gechipt ist oder war.


    Dieser Wagen erfüllt beide Kriterien nicht und so,wie die Anzeige geschrieben ist,erweckt sie bei mir den Eindruck,dass der Wagen des Öfteren gut Feuer bekommen hat.


    Ist aber alles Ansichtssache.Für mich käme der nicht in Frage. ;)

  • Also bis jetzt hatte ich das auch immer so gemacht, die vorgänger habe ich auch nur vom freundlichen gekauft! Aber es gibt aktuell nix interessantes beim freundlichen im net.


    Aber vielen dank für dein feedback



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

  • Moin moin...


    also ich finde es auch optisch durchaus ansprechend, dein ausgewähltes Fahrzeug. ABER wie man schon erwähnte ist der von Privat und zu dem Preis, dazu noch gechippt - wäre für mich definitiv keine Option!!!


    Der Schreibstil in der Anzeige selber und auch das die HU bereits im Januar fällig wird... Naja muss ja nichts heißen, aber weckt bei mir nicht gerade Vertrauen. Kann ja auch sein, dass der Wagen eben vor der HU weg "muss"...


    MIr fehlen insgesamt auch mehr Bilder aus dem Innenraum?! :huh:



    Was allgemine zu beachten wäre beim Diesel von BMW, kannst DU in meiner Signatur erfahren.



    Gruß



    ps.: Im Anhang mal noch eine, wie ich finde gute Alternative...

  • Guten Morgen,


    schließe mich auch den Vorrednern (Schreibern) an.
    Meine BMW´s (gerade einen E91 320d touring von 09/2010 gekauft) hole ich mir auch immer beim Freundlichen.
    Du befindest dich hier in einem Preissegment von über 20.000 EUR. Da musst du schon vertrauen zum Verkäufer haben (Stichwort: Garantie)


    Zu der Anzeige selbst:
    Chiptuning und der Beschreibungstext sagen doch schon alles über den Verkäufer und das Fahrzeug aus.
    Der Wagen wurde mit Sicherheit öfters auf der BAB bis ans Limit gefahren. Dann die Tieferlegungsfedern, kannst also mit neuen Stoßdämpfern rechnen (darum vielleicht auch der Verkauf vor der HU).


    Ich persönlich würde ihn auf keinen Fall kaufen!

  • Ich finde den zu teuer.
    Der Verkäufer meint anscheinend, seine Maßnahmen beim Verkauf bezahlt zu bekommen.
    Für mich wäre es eher wertmindernd, gerade das Chip-Tuning.

  • alles theoretische vermutungen hier. in so nem fall anrufen, eindruck von dem kerl bekommen un ggf das auto direkt anschauen. allgemeinbild zählt.
    nur weil er gechippt is fällt er bei vielen raus.....ja toll aber viele gehn hin un packen sich nachm kaufen mehr leistung drauf.....was soll das fürn sinn ergebn :flash:
    wenn man solche argumente bringt dürfte ich mein auto niemals verkaufen :totlachen:


    dann kann man auch sagen, ouh der hat sportfedern un andere felgen drauf. das senkt aufjedenfall den preis.....blödsinn :secret:


    einzig das arguent 26000 eus über privat zu kaufen würde ich an der stelle ohne garantie un nen händler als ansprechpartner zu haben kritisieren un deshalb eher zu was anderem greifen.

  • alles theoretische vermutungen hier. in so nem fall anrufen, eindruck von dem kerl bekommen un ggf das auto direkt anschauen. allgemeinbild zählt.
    nur weil er gechippt is fällt er bei vielen raus.....ja toll aber viele gehn hin un packen sich nachm kaufen mehr leistung drauf.....was soll das fürn sinn ergebn :flash:
    wenn man solche argumente bringt dürfte ich mein auto niemals verkaufen :totlachen:


    dann kann man auch sagen, ouh der hat sportfedern un andere felgen drauf. das senkt aufjedenfall den preis.....blödsinn :secret:

    Also das jemand so argumentiert, der seinen Wagen optimiert hat ist schon klar. :whistling:



    Unstrittig ist auch, dass man sich einen persönlichen Eindruck vom VK machen soll. Allerdings finde ich es schon beruhigender, wenn ich die ersten sechs Monate nach dem Kauf noch den Händler in Anspruch nehmen kann, wenn etwas mal schief gehen würde. Dann eben auch noch für das nächste halbe Jahr evtl. noch eine Gebrauchtwagengarantie habe. Für mich sind das schon onch Absicherungen, die ich beim Privatkauf nicht habe.


    Andere Federn oder anderes Fahrwerk sind für mich jetzt keine KO Kriterien... das Chippen ist aber schon bedenklich für mich, weil man eben nicht weiß, wie der Besitzer den Hobel rangenommen hat. :wacko: Und warum macht sich jemand 300 PS, wenn er doch nur mit 100 km/h rumeiert??? Auch die Angabe von etwa 8 Litern im Schnitt spricht schon für eine flottere Fahrweise.



    Das man sich einen 30d kauft und dann selbst eine Optimierung vornimmt, sehe ich ganz anders als wenn man einen optimierten Kauft. Denn zum einen weiß man selbst dann ewas das für eine Optimierung ist und seit wann und wie der Wagen damit bewegt wurde. :meinung:




    Und geade in Deutschland ist es einfach Fakt, dass Tuning (Felgen, Fahrwerk, OBD etc. nicht beim Verkauf bezahlt werden!) 8)

  • Ein Chip-Tuning kann man schon akzeptieren (ich persönlich nicht).
    Aber der hohe Preis noch dazu als Festpreis i. V. M. der Beschreibung macht mir den Eindruck, dass der Vk das Tuning bezahlt bekommen möchte.
    Gut, wenn das wirklich jemand macht ...