TOM´s LCI /// M-Umbau , Performance-Parts , m3-Parts ......sagt good bye !!!

• Ich habe beim Hr.Schober angefragt mit FIN und er sagte nur dass die Anlage nicht passt - sonst nix. Ja das mit nich passen etc. kann man auch nich so ernst nehmen als technisch versierter. Was nicht passt wird eben passend gemacht, individual sage ich da nur :D

• Würde mich freuen wenn das mit deiner Bremsanlage funktioniert :)

Ja und ich erst 8o :love:

Leider gibts ja für unseren Modell erst ab 09/2009 die Performance Bremsanlage. Was die da geändert haben, weiss der Geier :fail:

So siehts leider aus,zumindest offiziell :thumbdown: .......rein mechanisch passt die,geht um das *Sportbremse codieren* was erst ab einem bestimmten Bj.geht wegen Steuergerät.

Wird aber Alles überbewertet,denn auch bei anderen Motorisierungen passt sie vorne u. hinten wo es keine Freigabe gibt ;)
    Man hat halt uncodiert weniger Restkilometer,aber bremsen tut die wie sie soll.

Ich werde mal meine Kontakte spielen lassen, vielleicht kann der was rausbringen ob se Grundsätzlich passt oder ned....

Das wär sehr nett von dir :thumbsup: .......weis ja das du da jemand sehr kompetenten kennst :thumbup:

warum passt se an deinem nicht? nur nicht frei gegeben oder die Handbremse das Problem?

Chris bei ihm ist offiziell das gleiche Theater wie bei mir :pinch: .......er hat schon die große Handbremse ;)

• Ich habe beim Hr.Schober angefragt mit FIN und er sagte nur dass die Anlage nicht passt - sonst nix. Ja das mit nich passen etc. kann man auch nich so ernst nehmen als technisch versierter. Was nicht passt wird eben passend gemacht, individual sage ich da nur :D

Jo, der Schober schaut im Teilekatalog und was da steht wird weiter gegeben... das is ned meine Kompetente Quelle...

• Sehr schön Jungs, dann weiss ich scho mal dass es technisch möglich ist :ball:

Das mit codieren müsste ich mit meinem fuzzi klären, was man da machen kann...

• Immer diese Diskussion um die Pp-Bremse, die passt überall wo die große Handbremse verbaut ist. Die Codierung ändert nahezu nichts. Bei mir funktioniert die Bremse super bis in den ABS-Regelbereich ;) und ich fahre ein nicht freigegebenes Modell und trotzdem einer Eintragung der Bremsanlage!

• sehr schöner dezenter dreier!!!! :thumbup:

Immer diese Diskussion um die Pp-Bremse, die passt überall wo die große Handbremse verbaut ist. Die Codierung ändert nahezu nichts. Bei mir funktioniert die Bremse super bis in den ABS-Regelbereich ;) und ich fahre ein nicht freigegebenes Modell und trotzdem einer Eintragung der Bremsanlage!

Mir ist es schon bewusst das die passt,auch uncodiert.Aber das mit der Handbremse wissen eben nicht viele ;)

Sie ist ja noch nicht ganz vom Tisch bei mir wenn die die ich lieber möchte net passt :whistling:

Freut mich Dave das die bei dir einwandfrei funzt u. eingetragen ist :thumbsup:

• Also Tom,

bezüglich F30 M-Performance Bremse......

Mein bekannter hat sich mal ein bischen schlau gemacht, er sagt technisch also befestigungsmässig könnte es funktionieren, ABER:

Der F30 ist komplett anders, hat ganz ein anderes DSC, anderes ABS, die ganzen Drücke in der Bremsanlage sind anders es passt einfach nix aufeinander, und Softwaretechnisch brauchen wir gar ned reden.....

Er meinte das sei wirklich so gut wie unmöglich, und er würde es nicht empfehlen auszuprobieren wenn man an seinem Leben ein wenig hängt..... :fail: